Roland Produktregistrierung

  • Hallo,


    möchte meine neu erstandenen Roland-Teile auf der Herstellerseite registrieren.


    Laut Kundensupport ist ein Aufkleber auf den Schachteln, den ich auch gefunden habe. Allerdings stehen da so viele Zahlen drauf, dass ich nicht weiß, welche jetzt die Seriennummer des Teils sein soll. Kann da jemand kurzfristig helfen?


    Ich habe folgende Zahlenfolgen auf dem Aufkleber gefunden:


    T111111111111
    T1111111111111
    1111111 11 BX11111
    (21) BX11111
    C/NO 111


    ich denk, es is wohl die letzte Zeile, oder?


    Danke.

    Bei Fragen - fragen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und kommen Sie gut nach Hause.

  • Und solltest nicht gerne telefonieren, dann versuche halt bei der Registrierung jede Zahl mal aus. Das System sagt dir dann schon obs die richtige ist, ist ja eh meist ein vorgegebenes Muster. Oder schau einfach mal bei Rolands Homepage* rein, ich denke es wird schon erklärt werden welche Zahlen du nehmen sollst.


    *mit Vorbehalt, da ich die Homepage nicht kenne, spreche nur aus Erfahrung von anderen Pages, wo man sich registrieren kann.

  • Hallo auch,


    die Registrierungsseite von Roland hilft da leider nicht weiter - ist einfach ein Textfeld ohne Zeichenbegrenzung, bei der auch keine weitere Erklärung dabeisteht. Hab gestern auch schon eine Mail an den Support losgelassen, habe aber auf eine zügigere Antwort aus dem Forum gehofft.


    Der Benefit an der Registrierung für den Käufer ist nämlich, dass die Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert wird, soviel zur Intention.

    Bei Fragen - fragen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und kommen Sie gut nach Hause.

  • Tach,


    also, laut Roland Customersupport steht die Seriennummer "auf der Umverpackung der Kit Zusammenstellung. Über der Kit Bezeichnung findet sich eine Nummer, die aus zwei Buchstaben und fünf Ziffern besteht.
    Sollten Sie die Umverpackung nicht mehr besitzen, dann können Sie auch alternativ gerne die Seriennummer des TD-9 Moduls angeben, die sich auf der Unterseite des Gerätes befindet."


    Habs heute registriert. Ist allerdings wirklich nicht sehr Userfreundlich gemacht, das Formular.

    Bei Fragen - fragen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und kommen Sie gut nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!