• wer bei einem rundrack die memorylocks nicht benutzt, der braucht sich auch nicht wundern, wenn sich seine toms verabschieden.
    die locks haben nicht umsonst einen "zahn" der super passgenau in die becken/tom-aufnahme passt. :)
    bei mir haelt auch der toppeltomhalter an dem 14er und 16er !!! floortom am rack haengen (beides haengetoms) bombenfest (dixon / millenium-rack)

oh, ihr habt rundrohracks nie aus der naehe gesehen? besitzt keines? habt nur einen freund ueber das teil eines kumpels sprechen hoehren?

ok. dann habt ihr natuerlich recht... ;)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• wer bei einem rundrack die memorylocks nicht benutzt, der braucht sich auch nicht wundern, wenn sich seine toms verabschieden.
    die locks haben nicht umsonst einen "zahn" der super passgenau in die becken/tom-aufnahme passt. :)
    bei mir haelt auch der toppeltomhalter an dem 14er und 16er !!! floortom am rack haengen (beides haengetoms) bombenfest (dixon / millenium-rack)

oh, ihr habt rundrohracks nie aus der naehe gesehen? besitzt keines? habt nur einen freund ueber das teil eines kumpels sprechen hoehren?

ok. dann habt ihr natuerlich recht... ;)

nein, ich habe schon bei diversen auftritten und festivals
    an diversen rundrohrracks gespielt.

also immer langsam hier.

• Hi,
    ich biete ein Dixon Rack im An- & Verkauf an (klick mal auf "Drumrack" in meiner Signatur!). Vielleicht ist das ja was für Dich? Da sind ne Menge Klammern bei und ebensoviele Memory Clamps, mit denen Du die Position der Klammern festhalten kannst. Dann rutscht oder verdreht sich da auch nichts mehr!

Flo

• Weder mein Tama noch mein China Rack haben je auch nur eine Tom nach unten rutschen lassen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Wollte mir auch vor einiger Zeit ein Rack zulegen, habs aber dann gelassen. Jedenfalls hat mir mein Händler (selber fähiger Drummer) das Pearl DR503 empfohlen

Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

• hab ein dixon mit frontrack und rechtem seitenarm, wenn de das erweiterst bekommste da deine toms alle dran, nur so mir soviel toms und becken wirds en größeres rack wenn de net quetschen und anecken willst überall, meiner meinung nach

Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

• ohje, nur weil ich mich jetzt in Wort 2 und 3 verschrieben hab, meine Güte, anstatt was zum Topic zu posten musste dich jetzt darüber aufregen dass da was in meinem Satz nicht stimmt.... aber naja egal, ich streit mich jetzt net drum...

zum Topic: ich formuliere es nochmal neu:

Ich befürchte dass du auf einem kleineren Rack(also z.B. nur front) nur schwer alle Toms und Becken unterbringen kannst. Ich selber besitze ein Dixon Rack mit Frontrack und rechtem Seitenarm und kann nur sagen mit 3 Toms und 4 Becken + Ride wirds schon eng da....Aber es kann sein dass bei anderen Racks und Marken schon alleine das Frontrack mehr Platz bietet als meins.Also empfehle ich dir auf jeden Fall vorher im Musikhandel zu testen ob du alles komfortabel am Rack unterbekommst.Die können dir da wohl auch ehesten länger Rackteile geben auf dene du mehr Platz hast.
    ich hoffe man konnte es jetzt besser verstehen.....
    Gruß Gouvi

Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

Einmal editiert, zuletzt von Gouvi ()

• ohje, nur weil ich mich jetzt in Wort 2 und 3 verschrieben hab, meine Güte, anstatt was zum Topic zu posten musste dich jetzt darüber aufregen dass da was in meinem Satz nicht stimmt.... aber naja egal, ich streit mich jetzt net drum...

wir haben dich schlicht nicht verstanden. nix für ungut.

• nein, dann kippts wahrscheinlich um. schau dir erstmal ein rack an, bevor du dir eins kaufst.

2 Seiten gehen, 3 sind besser, Eine allein könnte umfallen.

Nö - es gibt ja auch Rundrohr-Racks mit T-Fuß - die haben 24 Zoll Länge und lassen sich auch nach vorne oder hinten schieben, um den möglicherweise verschobenen Schwerpunkt auszugleichen - da kippt nichts.

Dazu musst Du aber die Klammern mit Schmackes anziehen, gerade auf verchromten Rohren....

wer bei einem rundrack die memorylocks nicht benutzt, der braucht sich auch nicht wundern, wenn sich seine toms verabschieden.

Ich wollte das nur nochmal zusammenfassen.... :) Die Memory-Klammern der Racks heißen nicht umsonst "Fixierklammern".

Den hat man bei Vierkantracks genauso.....

Da haben aber jetzt welche aneinander vorbei geredet. 8) Bei Vierkant-Racks ist (zumindest bei Pörl) nur eine Klammer mit Zahnverstellung im Angebot (PCX200 oder so), die sehr gut ist, aber eben nicht stufenlos - und es kann sich auch nicht jeder die Pearl-Beckenarme mit den Gyro-Locks leisten. und selbst diese haben an der Schrägstellung ein Zahngelenk.

• schau mal oben, flowdrums hat eins anzubieten. oder in den kleinanzeigen.

Ich denke mal ob Vierkant oder Rundrohr ist in der Funktionsweise egal, letztendlich kommts auf den Geschmack an. Erinnert mich etwas an die Duskussion "Revoler oder Pistole", aber das gehört in ein anderes Forum ;)

• schau mal oben, flowdrums hat eins anzubieten. oder in den kleinanzeigen.

Ich denke mal ob Vierkant oder Rundrohr ist in der Funktionsweise egal, letztendlich kommts auf den Geschmack an. Erinnert mich etwas an die Duskussion "Revoler oder Pistole", aber das gehört in ein anderes Forum ;)

hab flow schonmal angeschrieben hat sich noch nich gemeldet....

Jubal Snare 2012?

• Hallo

Ich habe seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit nem Dixon Rack sammeln können.

Ca. 110cm gebogene Frontstange und 2 gebogene ca. 60cm Seitenausleger.
    An der Frontstange hingen drei Toms (10, 12 und 13 Zoll) und 3 Crashs (Echt Spucketreibend dieses Wort).
    Am linken Ausleger war die HiHat (einfach ne Halterung, hab immer geschlossen gespielt).
    Am rechten Ausleger hing noch ne 14" Tom und das Ridebecken.

Stand immer recht stabil (klar gibt es stabilere), ist nie umgefallen und war sehr schnell montiert, vor allem auf Gigs ging es schnell: Füße dran, ausleger ausklappen, klamotten dran, feddich!

Sobald ich wieder nen Kit habe (hab grad nen Tama Rockstar im Auge, gleiche Ausmaße wie damals nur andere Farbe) kommts auch wieder an nen Rack.

Gruß Streuner

• So hab nun auch ein Dixon Rack, dafür nochmal herzlichen Dank an Chop!
    115cm gebogene Fronstange, 115cm gebogene Seitenstange und 60cm gebogene Seitenstange

Vorne 8, 10, 12 Tom und 5 Cymbalarme und 3 Mikroarme. Rechts 14 Tom und 5 Cymbalarme
    -> Hält alles bombenfest und rutscht nix, auch ohne Memoryclamps.

• ohne memorys ist es eine frage der zeit bis da etwas ins rutschen geraet:)
    nicht heute und nicht morgen, aber eines tages kommst du zu deinem schlagzeug und machst große augen.

nichts desto trotz herzlichen glueckwunsch und viel spass damit (habe auch ein dixon rack)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Ich würde von einem Rack abstand nehmen, solange man nicht so viele Trommeln wie Mike Portnoy, Terry Bozzio oder Simon Phillips benutzt, kann man sich das sparen. Ohne Rack ist man flexibler und man kann mit Multiklammern ja auch einiges rausholen.
    Ich hatte früher ein Gibraltar Rack und habe jetzt noch ein Pearl Rack.
    Finde mittlerweile beides blöd. Es sieht nicht aus und lässt sich schlechter einstellen, weil man häufig mehrere Dinge zusammen verstellen muss. Wenn man es dann aber alles einmal eingestellt hat geht es schneller, aber ich hab immer irgendwas beim wiederaufbau nicht so hinbekommen wie es vorher war, weil ich keinen Bock hatte mir ne Aufbauanleitung zu machen. Ergo für faule sind Ständer besser

Bei dem Gibraltar sind ohne Memoryklemmen die Toms sehr wohl verrutscht, auch wenn man sie ordentlich angeballert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!