Hallo ihr Lieben!
Ich habe zwar schon in der Suche geschaut, aber irgendwie keinen passenden Thread gefunden. Falls es doch so einen gibt, verzeiht mir diesen bitte.
Ich spiele ein Akustik-Set und möchte eigentlich auch nichts anderes spielen.
Mein Problem ist nur, dass ich es halt nur während der normalen Zeiten und nicht in den Ruhezeiten spielen darf. Sonn- und Feiertags sind also Tabu und nach 20 Uhr auch...
Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich mir noch ein E-Drum-Set besorge. Ist es wirklich so leise, dass man es in einer Mietwohnung spielen kann?
Da ich da aber eigentlich nicht komplett drauf üben möchte, sondern nur wenn ich mit dem Akustik nicht mehr darf und eigentlich nicht so viel dafür ausgeben will, frage ich mich halt, ob es für diesen Zweck ein günstiges für 300-400,- € auch tun würde. Ich würde auch ein Gebrauchtes nehmen, wenn es eins gibt. Muss nicht neu sein.
Ich spiele ja noch nicht so lange und kann noch nicht so schnell spielen - deswegen sollte das mit dem Triggern wohl erst kein Problem geben, aber ich gehe davon aus, dass ich ja mal besser werde und weiß halt nicht, wie schnell da die günstigen schlapp machen..
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?
Viele Grüße!
Kathrin