Hallo erstmal.
Wollte mich erstmal für die ganzen Testberichte, FAQs, etc. bedanken, diese haben mir schon in vielen Dingen weitergeholfen.
Ich bin jetzt 21 Jahre alt, und habe mich entschlossen schlagzeugspielen zu lernen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mit ein E-Drumset zu kaufen.
Da ich in einer Mietswohnung wohne und sich dieser Zustand auch in der nächten Zeit nicht ändert steht leider ein Akkustik Set ausser Frage.
Insgesamt habe ich mir für das Set ein Budget von ca. 500 - 600 Euro zugesprochen, falls es jedoch wirklich eingängige Argumente gibt, die für "etwas" mehr finanzielle Mittel sprechen, so
denke ich, dass es auchnoch im Bereich des möglichen wäre.
Nach einigem einlesen hier bei euch ist mir schon klar geworden, dass ich die Marke "Fame" besser umgehen sollte.
Mittlerweile Liebäugel ich, wie der Threadtitel schon sagt, mit dem Roland HD-1, da es einen soliden Eindruck vermittelt, und für mich als Anfänger, so denke ich mal, ausreicht.
Ungefähr in der selben Preisklasse liegen aber auchnoch:
YAMAHA DTXplorer
MILLENIUM MPS-300
Von denen ich auch aus verschiedenen Quellen gutes und schlechtes gelesen habe.
Könnte vielleicht einer von euch so nett sein, da ihr ja definitiv wesentlich mehr Ahnung davon habt wie ich, und mir eine kleine Hilfestellung geben,
worauf ich am besten achten sollte, und ob meine bisherige Wahl des HD-1 ganz passabel ist.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Nakamura.