Hey ich bin derweil damit beschäftigt mir das letzte Solo aus den Advanced Funk Studies draufzuschaffen aber ich hab keinen Schimmer welches Buch ich mir danach zulegen soll? Hier bin ich innerhalb von 2 Wochen relativ schnell durch gekommen (ja mein Lehrer und ich haben drauf geachtet das alles sauber und gut gespielt ist ;-)). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?
Von den Advanced Funk Studies zu was?
-
-
schon mal deinen lehrer gefragt?
-
Ja, ich würde allerdings gerne andere Meinungen hören (auch wenn mein Lehrer es am besten wissen sollte...) womit würdet ihr weitermachen?
-
Es gibtn ziemlich heftiges Buch mit Transkriptionen und cd vom herrn viennie colaiuta, vielleicht solltest du das mal ausprobiern...
-
wenn´s funken soll schau mal in future sounds vom herrn garibaldi rein ... oder in das drum & bass dingens von dirk brand
grüssle
-
Mit 'ner Band.
-
danke Der Kritische auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich werd mir mich mal wegen den andern Vorschlägen umhören ,danke schonmal.
-
wenn du das gelbe durch hast nimm das blaue. kurze frage: 14 tage für das letzte solo oder 14 tage fürs komplette bändchen?
-
...gab nicht irgendwo mal so einen troll smily...
-
14 tage für das letzte Solo
-
14 tage für das letzte Solo
Du hast also diese Schule komplett durchgearbeitet, kannst alles daraus locker spielen, auch in den vorgegebenen bpm, hast auch die Transcriptions ab Seite 24 beginnend mit Steve Gadd "50 Ways ..." entspannt auf der Pfanne, und hast die 10 anschließenden Solos auch locker gefressen...
und du bist 15Jahre alt und spielst seit deinem 3. Lebensmonat....Yepp
-
ne ich spiel erst 4 jahre wir haben bis einschließlich seite 17 gespielt und dann sofort die solo´s
-
na dann hast du ja noh ein paar seiten übrig und musst erstmal kein buch nachkaufen. die transkkription von 50 ways ist übrigens fehlerhaft, das werdet ihr aber beim sorgfältigen nachspielen auch selber herausfinden
-
Wenn ihr einen Schüler hättet der 4 Jahre Schlagzeug spielt, und die Soli draufhat, was würdet ihr von ihm denken?
-
Bei 30bpm kann ich das auch schon nach einem Jahr...
-
hmm... bei 30bpm bekomm ich das nicht hin
-
die transkkription von 50 ways ist übrigens fehlerhaft, das werdet ihr aber beim sorgfältigen nachspielen auch selber herausfinden
wo ist die getretene HiHat
-
Wenn ihr einen Schüler hättet der 4 Jahre Schlagzeug spielt, und die Soli draufhat, was würdet ihr von ihm denken?
Ich würde das gerne mal sehen bzw. hören wie du das Zeugs spielst.
Was ich denken würde ? Koordinatorisch begabt.
Hab auch gerade einen Schüler der nach einem Jahr Unterricht Texas Shuffle spielen kann. Trifft man auch nicht alle Tage.
-
ich werd probieren mich aufzunehmen, bis jetz hatte ich noch kein glück mit dem auftreiben einer cam, meine eigene hat sich vor ein paar monaten verabschiedet und seltsamer weise die von allen leuten die ich nach einer frage auch... das ist kein Versprechen also bitte nicht vorhalten wenn nichts draus wird
-
also seit ich mal nen 5 jährigen schüler erlebt habe, der die frage nach seiner lieblingsmusik mit "bob marley" beantwortet hat und mir anschliessend nen angeshuffelten reggaegroove um die ohren gehauen hat, halte
ich erst mal alles für möglich ... es gibt solche granaten, ob du dazugehörst kann ich natürlich von hier aus nur schlecht beurteilengrüssle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!