x-hat konstruktionen
-
-
Du brauchst wenn es Sonor sein soll, Teile von dem Basic Arm System, findest du bei denen auf der HP:Basic Arm System
-
dank dir. guter tipp. du sagst "wenn es sonor sein soll". was anderes passt doch eigentlich gar nicht in den tomhalter, oder doch?
-
In die Tomhalterung nicht, du könntest aber mit einer verstellbaren Multiklammer so was wie ich basteln, dann kannst du die bestehende Beckenständerkonstruktion immer noch für ein Splash oder so benutzen. Das Ding auf dem Bild haben die mir bei Drums only aus paar Einzelteilen zusammengebaut. Alle Richtungen drehbar, 2 x Winkel verstellbar, Länge verstellbar usw. absolut flexibel, kommst du überall mit hin.
-
Gute Nacht,
als halterung von Sonor gibts das hier
http://www.thomann.de/de/sonor…lti_halter_fuer_x_hat.htm
zusätzlich musst du aber die X-Hat kaufen.Die x-Hat auf dem Bild ist übrigens glaube ich diese hier
http://www.thomann.de/de/sonor_xh400_closed_hihat.htm
aus der 400er Serie und deshalb folglich günstiger.gruß manu
-
Hallo,
XH 474 oder XH 674? Egal.
MH 475 als Fertigteil (101 € UVP) oder eben BA19-S (21 € UVP), BA19-BR (45 € UVP), BA19-M (22 € UVP), BA-BC 59 € UVP), evtl. auch ohne BA19-M und BA 19-BR.
Grüße
JürgenPS
Die Abbildung beim Musikhaus T. ist falsch, denn sie zeigt die alte Version aus der Designer-Serie. -
Also meine Konstruktion war weitaus günstiger, kpl. incl. X-Hat ca. 50 % nur von der o.a. Sonorhalterung. Wollte ursprünglich auch das Sonorzeug kaufen, zu dem ganzen braucht man in meinem Fall dann trotzdem noch eine Multiklammer zusätzlich, kommt dann ordentlich was zusammen.
-
Ich find die Lösung von Pörl irgendwie besser....http://www.thomann.de/de/pearl_clh100_closed_hihat.htm
-
-
erstmaal bedankt für die viele participatie an die thried
die Pearllösung finde ich auch nicht schlecht, obwohl Pearl an Sonor irgendwie wie ein rosa kreis in einem lila quadrat ist. aber vielleicht kriegt man den schriftzug am Halter ja mit ner Flex runter, gibts da Erfahrungen?
ich hab gestern abend mal mit ner multiklemme die zweite highhat auf die bassdrum montiert, jetzt bin ich gerad nicht mehr so überzeugt von der Lösung. ein Splash passt da eigentlich besser hin. außerdem brauch ich noch nen bisschen Sicht nach vorn aufs weibl. Publikum, ohne dass man selbst gesehen wird (gibts eigentlich immer noch keine zungenkleber?)
hier mal das set von oben:nur wohin jetzt mit zweiten Hi-Hat wenn 1. lösung nicht mehr so gefällt? über dem 14er tom ist es mir eigentlich schon zu eng, weil an dem freien ständer normalerweise noch ein zweites ride hängt (jaja... ich kann mich einfach nicht entscheiden...).
oder irgendiwe direkt neben der anderen hihat? weiss einer, ob das hier einer in der Richtung gelöst hat, um evtl. mal nen Bild zu sehen, obs aussieht. mein set ist sehr eiteledit dankt fürs Tama, auch nicht schlecht
Gruß
Psycho -
Hallo,
links ist ja noch ein bisschen Platz, da könnte die hin oder eben das Zweit-Ride.
Meine Zweit-Hi-Hat steht irgendwo Richtung 14/16 (mehr 14) Tom, allerdings hängt da eben kein Ride drüber (nur ein China daneben).Elegante Wohnungseinrichtung mit Tischmusik und Teppich für's Fahrrad. Saubere Sache.
Grüße
Jürgen -
nur wohin jetzt mit zweiten Hi-Hat ...
war gerade mal kurz zum abknipsen im keller ... du könntest es vielleicht so lösen:
ist vom spielen her sehr angenehm, da auf gleicher höhe wie "normale" hihat links.
vorteil des kompletten arms ist, dass er ruck-zuck gegen einen fürs zweitchina auszutauschen ist.viel spaß beim aussuchen und basteln.
-
-
sieht zwar so aus, hab aber nur ein bisschen zuviel in iphoto rumgespielt.
ich hoffe dennoch, man kann die position der closed hihat erkennen.
deckenhöhe ist nur zwovierzig, da geht nicht viel "von oben" ... -
Ich habe die Thomann Variante gewählt.
Ich habe ein 400er Arm bestellt habe aber einen 600er Arm bekommen (SONOR MH475 MULTI HALTER FÜR X-HAT)
Dann habe ich noch das x-hat gekauft. (SONOR XH674 CLOSED HI-HAT)
Ich habe ein paar Bilder herausgesuchtIch hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Danke für den Link.
Meine 600er Xhat kommt die Tage. Nur 85 Flocken für die Halterung ist auch kein Schnäppchen.
Ich werde es erst mal mit einer normalen Multiklammer befestigen. -
danke Leute für die vielen Anregungen. da es hier kaum Threads über x-hats gibt, habe ich mal den Titel ins allgemeine geändert. von nur Sonor sind wir ja ziemlich weg.
werde auch mal macmarkus Variante probieren. die scheint mir bei den vielen Becken, die da jetzt auch noch zu kommen, die ergonomischste für mein set zu sein (endlich wieder flüssiger )
brownie sq²: deine Variante sieht super aus, nur ist mein Ständer schon voll. aber vllt kann ich das zweite ride woanders dran bauen
-
danke Leute für die vielen Anregungen. da es hier kaum Threads über x-hats gibt, habe ich mal den Titel ins allgemeine geändert. von nur Sonor sind wir ja ziemlich weg.
werde auch mal macmarkus Variante probieren. die scheint mir bei den vielen Becken, die da jetzt auch noch zu kommen, die ergonomischste für mein set zu sein (endlich wieder flüssiger )
brownie sq²: deine Variante sieht super aus, nur ist mein Ständer schon voll. aber vllt kann ich das zweite ride woanders dran bauen
Ich habe mir den X-Hat Halter gekauft und einen 400er Beckenständer.
Dann habe ich noch von meinem alten Sonor Set einen Doppelhalter gehabt. Ich habe einfach das zwischenstück beim 400er Ständer heraus gemacht und hab das doppelte eingesetzt
Das einzelne Rohr habe ich nun bei meinem alten set in der rosette und habe nur ein Tom dran und der beckenarm und der X-Hathalter passen rein.
Dann viel Glück -
so, die Entscheidung ist gefallen. Ich hab mich dann für die von Jürgen entdeckte Tama-Version entschieden, war vorhin kurz im Rockshop. geiles Teil sehr beweglich und ruck zu von geschlossen auf leicht geöffnet umgestellt.
hab se jetzt erstmal nach links gelegt. wenn das andere Ride da ist, werde ich weiterprobieren. Wie man auf den Fotos sieht , gibts auch komplett neu Felle. amba coated oben, amba clear unten und nen weisses powerstoke 3 für die bassdrum.
dagegen war die x-hat sogar günstig
na hauptsache ich hab heute abend wieder was zu tun. bin mal neugierig, wie die amba coated so kommen, hab sie mir das erste Mal geleistetdank nochmal für die vielen Anregungen
Grüße
Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!