Pearl P121 oder Pearl P122TW

• Hallo,

ich werde mir demnächst eine Doppelfußmaschine zulegen.
    Ich habe schon eine Pearl P120P, zu der es ein Erweiterungsset gibt. Aber das Erweiterungsset P121 kostet 160€ (klick )!! Da habe ich mich gefragt, ob es nicht billiger ist, wenn ich die alte FuMa (klick ) verkaufe und mir P122TW für 180 Euro kaufe (klick ). Besteht die P122 denn aus zwei P120P?

Was meint ihr? Was ist die bessere Lösung?

• okay :)
    danke für die Hilfe! Dann werd ich die alte FuMa verkaufen, und mir die p122 bestellen.

Gruß Deuded

• Bevor du bestellst wirf noch ein Auge auf die hier:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-…-DRU0009421-000

Hab ich selbst schon getestet und muss sagen, dass sie für das Geld verdammt gut ist.

das stimmt einerseits (habe selbst die 9001), aber die pearl 122 ist ein supersolides gerät, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

für mich nicht unwichtig: die kardanwelle ist beidseitig ausziehbar (fame nur einseitig) und ist dadurch richtig lang.
    dadurch kann ich das linke pedal LINKS neben dem hihat-pedal platzieren.
    die hihat rückt dadurch näher an meine snare = jayjay ist happy :D

abgesehen davon ist die pearl klasse verarbeitet, leichtgängig und paßt einfach.

• Ich werde mir die DoFuma sowieso erst zu Weihnachten bestellen, also bleibt ja noch Zeit zum Überlegen. Und im Fachgeschäft werde ich mich auch mal noch erkundigen!

• hallo!
    nach längerer inaktivität bin ich auch mal wieder hier.

ich bin auch jetzt an dem punkt, wo ich mir eine doppelfußmaschine zulegen möchte.
    ich konnte mich jetzt endlich überwinden, mein altes hobby zu verkaufen, und würde das geld direkt in ein doppelpedal investieren.
    dabei sollten so um die 200€ rumkommen, aber über mehr geld möchte ich im vorraus nicht spekulieren.
    also schaute ich mal bei ebay ein wenig rum, und die einzige in meinem budget liegende fußmaschine wäre die pearl p-122 TWC.

welchen unterschied macht denn das C? und außerdem würde ich gern wissen, ob es außer die oben genannte eine bessere für den preis gäbe, sonst ärger ich mich nachher schwarz.

bedanke mich schonmal!

ps: bevor das kommt: selbstanspielen könnte ich bei gelegenheit natürlich machen (habe einen musikladen in der nähe), aber es gibt sicherlich auch nachteile, die ich auf einen blick nicht sehen würde. deshalb möchte ich erst einmal jemand schlaueres nach seiner meinung fragen.

• C steht für Chain-Drive(Chain=Kette)
    Allerdings ist dies ziemlich unsinnig dazu zu schreiben, da es keine Belt Drive(Band) in der Serie gibt.
    Die Fuma ist ihr Geld auf jeden Fall wert :thumbup:
    Schau mal hier

Jubal Snare 2012?

Einmal editiert, zuletzt von Pearldrummer95 ()

• hallo und vielen dank für die auskunft.
    gut, also bis jetzt habe ich hier auch sonst nur gutes über das teil gelesen.
    dann wird die es wohl sein. ;)

sobald ich vor dem kauf stehe, werd ich den jungen mal drauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!