• Hi,

auch auf die Gefahr hin, dies wurde schon in der Vergangenheit ausgiebigst diskutiert:

Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit einem guten Freund. Irgendwan landeten wir auch bei dem Thema, sich über ST drums sein "traumset" zusammen zu stellen. Ich bin von der Vorstellung schon seit längerem sehr angetan, er hat, was die Sache angeht (besonders dem Sound von Keller Maple Schells), große Skepsis. Mein Argument ist vorallem der Kostenvorteil im Vergleich zu einem namenhaften Hersteller.

Was meint Ihr? Sind die von Gerd Stegner angebotenen Komponenten dazu geeignet sich mit ein wenig handwerklichem Geschick ein gutes bis sehr gut klingendes Set zusammen zu bauen, oder würdet ihr auf einen Hersteller zurück greifen?

Grüße!!

• moinsen!

darf man fragen. wieso Dein freund skepsis gegenüber Keller Shells hat?
    die VSS-kessel von Keller sind wahrscheinlich das beste, was man an produktionskesseln (maschinell gefertigte kessel) kaufen kann.
    eine fachmännische weiterverarbeitung vorausgesetzt, spielt solch ein set absolut in der oberklasse mit!
    ich selbst verwende, wenn es um ahorn geht, ausschliesslich die VSS-shells

Gerd Stegner verkauft meines wissens allerdings nicht die eigens für schlagzeug optimierten VSS-shells, sondern die Classic Maple Shells.
    aber auch die sind weit davon entfernt, schlecht zu sein!

• Ich denke, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du das Projekt ruhig angehen.
    Vorteile: du bist absolut frei, was die Größen /Tiefen der Trommeln angeht und auch die Wahl der Hardware bzw. der Optik (Folie oder Lack (wobei Lack schon sehr aufwändig und schwierig zu bewerkstelligen ist). Nachteile: du mußt alles selber machen (bis auf die Gratung vllt), sonst wird es zu teuer. Und der Wiederverkaufswert ist nicht sonderlich hoch.
    Andererseits, schau mal, was das billigste Industrie Set mit Keller-Kesseln kostet, dafür kann man ruhig mal Hand anlegen.
    Die Ware von Stegner ist ansonsten nicht schlecht und preislich noch im Rahmen. Alternativ gibt es noch folgende Adresse: http://www.customdrums.de/shop/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!