Der Neue grüsst euch - erfreut, erfreut.
(An einen Vorstellungsbeitrag wage ich mich spätestens dann, wenn ich mich in den Keller bequemen und Bilder von meinem Set knipsen kann.)
Ich spiele seit gut sechs Monaten intensiv Schlagzeug (acht Jahre meiner "Musikerkarriere" hab' ich mit Klavier verschwendet ). Für meine "Kunst" steht ein Set aus der Trommelwerkstatt "Giannini" in Zürich (Kennt die hier jemand?) bereit und mit den Trommeln bin ich soweit auch ganz zufrieden (auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das Unternehmen schleichend an Qualität verliert). Zu meinem Set gab's allerdings einen Solar-Beckensatz der mir, als ich noch wirklich unwissend war, als "sehr brauchbar" beschrieben wurde. Zwei Monate lang habe ich das Urteil des Trommelbauers nicht angezweifelt...aber unterdessen...naja, ihr könnt' es euch ja denken. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche neue Becken. Bin aber mehr oder weniger ratlos...und brauche dringend Hilfe. Von allen drei Becken kann ich mit dem Hi-Hat noch am besten leben.
Nach zahlreichen Streifzügen durch diverse Musikläden in Zürich bin ich allerdings noch verwirrter als zuvor. Mein Budget: 900 Franken (ca. 600 Euro). Ach, und ich hätte sehr gerne ein Splash.
Was können mir die Weisen hier empfehlen? Natürlich, über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich werde Becken sicherlich anspielen bevor ich sie kaufe doch ich habe einfach den Überblick verloren.
Liebe Grüsse und ein "Danke" im Voraus.