Hallo,
da ich die letzten eineinhalb Jahre so einige Fehlkäufe bzgl. von Trommeln gemacht habe stehe ich nun vor einem großen Problem. Ich hab billigst Trommeln versch. Serien zusammengekauft die einzeln meines Erachtens top klingen aber zusammen einfach grausam. Und dazu sind die Finishes noch verschieden...
Ich habe noch ein ewig altes Pearl Export, dass ich jedoch nicht mehr benutzen will, weil jetz einfach mal was besseres hermuss,
meine wild zusammengekauften Trommeln sind Folgende:
Pearl MMX 20"x16" BD in BlackMist mit ChromHW
Pearl SRX 14"x14" FT in Carbon Mist (sieht imho genauso aus wie BlackMist beim mmx) mitChromHW
Pearl SMX 8"x8" in GreenBurst mit ChromHW
Pearl Export 10"x8" in WineRed mit schwarzer HW
und ein Pearl MMX 10"x10" in OpalWhite dass ich verkauft hab!
meine Frage ist jetzt was ihr fuer am sinnvollsten haltet, entweder alles verkaufen (wieviel waer das?), oder einzelne Trommeln verkaufen und eine Serie (z.b. MMX) vollstaendig zu kaufen (also zusaetzlich 10"x8" und 14"x14"-MMX-Toms). Macht es Sinn eine MMX BD mit SRX-Toms zu kombinieren? Wuerde farblich ja dann passen (carbon-black-mist...). oder anstatt der Srx-Ft eine Export Ft dazukaufen? wobei noeh, export ist langweilig.
Mein Budget liegt im Moment bei ca. 500 Euro, ohne die evtl. verkauften Toms mitgerechnet.
Ich spiele nur mit 2 Toms muss noch gesagt werden und meine "Lieblingsgroessen" sind 10"x8" (oder kuerzer) TT und 14"x14" FT und 20"x16" BD.
Musikrichtung ist Alternative/Rock... und Jazz.
Becken hab ich schon alles. (Anatolian Ultimate und Paiste Formula...)
Ich hoff ihr koennt mir folgen und helfen
Gruesse,
Porch