Kann man an Sonor Force 2000 Tom das TAR-System anbauen?

• Hallo zusammen!

Ich würde an meine Sonor Force 2000 10"-12"-13" Hängetoms gerne das TAR-Mount System von Sonor anbauen. Weiß vielleicht jemand von euch ob das mit einem größerem Umbau verbunden ist und ob sich das dann überhaupt lohnen würde?

Mfg,
    Michael

Mfg,
    Michael

• ja müsste gehen
    (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ... also beim 2001 gehts auf alle fälle)

musst dir halt die sachen bestellen ... das anmontieren is meines wissens nicht sehr kompliziert!

• Du bist der beste Vizor, wenn du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Klappe.

Michel
    Das dürfte nicht gehen, da das 2000 ja noch diese durchgehenden Böckchen hat( Tubelugs?). Das TAR liefert seine Einzelböckchen ja schon mit.
    An deiner Stelle würde ich mir ein paar günstige Dixon Rims kaufen

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• OK, dann schon mal vielen Dank für eure Antworten!

chesterhead
    Weißt du wo ich solche Rims von Dixon bekommen kann?
    Ich hab mich schon ganz blöd gesucht bei Thomann,MP,MusikService usw.!
    Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest.

Mfg,
    Michael

Mfg,
    Michael

• Zitat

Original von Philippe
    Die Magnum Bowmounts bei MP sind den Dixon sehr ähnlich, wenn ich mich nicht irre

1. Das sind RIMS.
    2. Das sind vermutlich auch Dixon. ;)

Übrigens bekommt man sowas auch in jedem Musikfachgeschäft.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Kurze Frage:

Warum willst Du das tun ????

Für das Geld solltest Du ja schon fast ein besseres Set bekommen.......dat würd ich mir aber überlegen.....

Ich für meinen Teil kann keinen Sinn darin entdecken bei einem Force 2000 so viel Kohle reinzustecken.....

Nix für ungut....

Greeetz

Seb

nosig

• Sebomaniac

1. Hääh?

2. Weil man aus JEDEM Set mehr mit einem schwingungsneutralen Aufhängungssystem einen besseren Klang rausbekommt (das Sustian wird nich abgewürgt).

3. Force 2000 ein "schlechtes Set"?

• @Doppelnull

1. wie, hääh

2. Is schon klar was RIMS und konsorten machen

3. Betrachtet man die Sets, die man heute fürs gleiche Geld bekommt: JA !
    Ich für meinen Teil würde jedenfalls bei einem Force 2000 für sowas keinen Pfennig investieren....lieber sparen und was kaufen was von sich aus schon gut klingt......
    Mal ehrlich...meiner Meinung nach is das 2000 (soundmässig) ein Anfänger Kit (was nicht negativ gemeint ist).......
    Mir ging das Pearl Export nach 3 Jahren soundmässig auf den Keks, dass ich mir ein Force 3000 gekauft hab, schon besser und wieder 2 Jahre später auf ein Hilite gewechselt bin.........
    Man sollte schon Ansprüche an sein EQ haben, schliesslich klingt eine Stradivari nunmal auch besser als keine ;)

Greeetz Seb

nosig

• Sebomaniac

Also...

Ich halte das Force 2000 ebenfalls für ein Anfängerset, genau wie ein Export. Aber die taugen beide und klingen ganz anständig, schlecht nenn ich was anderes. RIMS lohnen sich da auf jeden Fall, und für 90 € bekommt man kein Set das besser klingt.

P.S. Ja, son 4-Band EQ mit parametrischen Mitten ist schon was feines.

P.P.S. Eine Stradivari muss man sich erst mal leisten und spielen können.

• Sebomaniac

also wie 00Schneider schon sagte, möchte ich mit den RIMS den Klang meiner Hängetoms verbessern, da der Ton, obwohl die Toms sehr gut gestimmt sind, doch schon etwas abgewürgt klingt.
    Hab jetzt die Bestellung abgegeben, und finde die 72 Euro habe ich mit Sicherheit nicht schlecht angelegt (Rims für 10"-12"-13"-Tom). Das Set hab ich mir auch erst im Januar gekauft gehabt und bin auch zufrieden damit. Da merkt man, das die alten Force x000 noch Made in Germany sind. Gute Qualität zu einem guten Preis.

Mfg,
    Michel

Mfg,
    Michael

• Das Force Maple und auch das 3000 hatten dann aber später optional RIMS, und da die die gleiche Kesselhardware wie das 2000 hatten, passen die unter Garantie auch dort.

Vielleicht findest du in der Richtung irgendwo noch Teile.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Das Force Maple und auch das 3000 hatten dann aber später optional RIMS, und da die die gleiche Kesselhardware wie das 2000 hatten, passen die unter Garantie auch dort.

Ähm, RIMS passen an JEDES Set (außer Arbiters ;) ).

• Ok, am Kessel is' klar, kann ich nachvollziehen! ;)

Passen auch alle Rims an die Sonor-Tom-Arme? (So wegen Durchmesser und so?)

Ich muß so dumm fragen, mit dem Thema hab' ich mich auch noch net beschäftigt! ;)

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• OK, nochmal für Kai. :D

Also du montierst die Tomrosette ab und montierst sie an die RIMS-Platte dran, die dafür extra genug Löcher hat.

Zusammengesetzt sieht das dann ungefähr so aus:

Am Sonor so:

Alles klar? Wie, was, die Löcher die dann im Tom bleiben? Das ist dir überlassen ob du sie ausschneidest oder was anderes damit machst.

• Ah... also Rims - Aufnahmeplatte - Befestigungssystem... alles modular, alles klar! :)

Vielen Dank, man lernt doch nie aus! :)

Auf das untere Bild habe ich mich auch bezogen, der Katalog liegt hier vor mir auf dem Tisch! :D

Kai aus der Kiste

• seppel: was? Dein Händler kann keine normalen RIMS besorgen?
    Es gibt welche von Dixon, Dixon hat doch jeder in seinem Sortiment.
    Bei Musik Produktiv laufen die Dinger unter Bowmounts (oben erwähnt).

Falls du die lustigen Alu Rims in Farbe vom Herrn Gauger haben willst, die gibt's bei Drums Only. Die kannst du direkt dort bestellen, aber auch dein Händler kann die dort bestellen, weil Drums Only auch Vertrieb für die Dinger ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!