Hart Dynamics Progidy

• Ich brauche für meine Band eine E-Drum und hab mich da mal umgeschaut und bin dabei auch auf das Einsteigerset Progidy von Hart Dynamics gestoßen.
    Mit Td-3 Modul kostet das glaub ich knapp 700€ oder so.
    Fragen:
    Wäre das Set eine Alternative für die Rolandmodelle Td-3 oder Td-6 also taugt das Set etwas, oder ist da ähnliches zu erwarten wie bei Fame, Millenium ...?
    Weiß jemand, wo man dieses Set in Deutschland bekommen kann? Google spuckt da nichts aus und in der Suche hab ich auch nix gefunden.
    Danke schon mal

• Es ist besser als der MilleniumFamewhatevername-Schrott. In etwa vergleichbar mit den Gummipads Yamaha's oder Roland. Noch meilenweit weg von realem Feel und im Anschlag etwas laut. Wird mittlerweile nicht mehr bei Drumtec gelistet und war etwa bei 1k Neuverkaufspreis. 700 fuer ein gut erhaltenes ist ein guter Kurs. Die Alternative werden DIY oder ddt Truss Trigger fuer Akustikschlagzeuge....

• Vom Spielgefühl finde ich die Acupads ganz ok, allerdings sind sie richtig laut, da das Plastikgehäuse tierisch dröhnt. Außerdem können die ins Gehäuse eingelassenen Schraubgewinde beim Wechseln der Drumheads leicht rausbrechen. Die Pro Snare / Toms bzw. Roland Pads sind da deutlich stabiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!