limp bizkit?

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Meinst du damit, dass es sozusagen feste Definitionen gibt, wann genau unter welchen Bedingungen Groove und Flow rund laufen?


    In gewisser Weise ja. Z.B. wenn's nicht holpert läufts rund.



    Edit: Genau Spanky, so wollt ich das ausgedrückt haben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • es kann auch rund sein und trotzdem nicht zu 100% auf dem beat - schau dir nur mal lateinamerikanische rhythmen an.
    aber: es sollte konsequent sein, und nicht hier holper und da holper - so wie die versuchte laid-back-snare in unserem hübschen beispiel.... nagut, lassen wir das ;)


    spank

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Was aktuelle Typen aus dem Heavy Bereich angeht könnte man sich doch den drummer von nightwish mal anhören, der balladen genauso gut wie schnellere nummern spielt.


    War das ernstgemeint, verehrter Kollege?!

    Das ist fein beobachtet!

  • Schön langsam geht mir die Diskussion aufn Keks,....
    es holpert,....na und, es wäre keinem, aber auch wirklich keinem aufgefallen wenn Tim das hier nicht reingesetzt hätte, aber plötzlich findet sich eine Hand voll, die Tims Aussage voll bestätigen, an der besagten 1:15 stelle hörs ich sogar holpern, im gesamtstück mit Fred Dursts "Gesang" wärs mir, und wahrscheinlich dem Großteil hier drinnen nicht aufgefallen, was natürlich das Holpern nicht entschuldigt und ich auch Otto nicht in Schutz nehmen will....


    und KickSomeAZZ: spiel jetzt hier bitte nicht den Beleidigten, schön langsam find ichs lächerlich, ich bin auch Limp Bizkit Fan und könnt mich evt. auch aufregen, es sprechen einfach gewisse tatsachen gegen John, aber das kümmert mich sehr wenig, die Musik gefällt mir trotzdem, und da könnten noch so viele Versuchen mir die Suppe zu versalzen. Was du hier aber inzwischen abziehst find ich wirklich kindisch....ich will dich damit jetzt sicher nicht angreifen,...ich will dir nur den Rat geben die Meinungen von Tim, doppelnull und was weiß ich noch wem zu akzeptieren und jetzt lasst mal gut sein...


    gruß vom Bizkit-Fan


    maxx

  • Zitat

    Aber mich würde es doch stark interessieren, ob die Mods hier nicht doch eigentlich sowas wie ne Vorbildfunktion haben sollten.


    Also das is ja wohl ma völliger schwachsinn ... wo sind wir? Im kindergarten? Ich denke die mehrheit der hier im forum anwesenden sind alt bzw. reif genug um selber zu wissen wie sie sich verhalten sollen, also wozu ein verhaltensvorbild? Ein Moderator ist für mich eher der gärtner der aufpasst, dass hier nicht alles verwildert und mit unkraut zuwuchert, aber er hat natürlich auchnoch einige andere aufgaben, aber er ist nicht deine mutter ... naja, genug dazu, müsste klar sein was ich damit meine ...


    Finde diesen Thread sehr amüsant, finde es vorallem bewundernswert wie sich tim ins zeug legt und wie er die diskussion immer wieder pusht (daumen hoch ;)) FInde aber ehrlich gesagt nich, dass tim hier irgendwen anfaucht ... er vertritt nur seine meinung und das sehr gekonnt ...


    Und um noch auf den groove zu kommen. Muss anmaßenderweise anmerken ;): Finde dem groove fehlt eindeutig der groove, gehöre zwar nicht zu den 20% und ich kann auch nicht singen wie prince aber dass es unsauber ist hör sogar ich, außerdem gefällt mir der snare sound nicht, was nichts damit zu tun hat, dass ich limp bizkit nicht mag ... im gegenteil, vorallem die three dollar bill yall sachen find ich teilweise ziemlich geil. Muss zugeben, dass mit dem unsauberen schlagzeug ist mir erst durch tim aufgefallen ... gibt wohl doch musik die man sich lieber in seiner gesamtheit anhört und nicht besonders aufs schlagzeug achtet ... (anders als bei tool *werbungmach*)


    @die leute die finden hier würde john otto zerissen werden - finde wenn man professionell musik macht muss man mit kritik rechnen, sei sie gut oder schlecht und nur weil wir hier in diesem thread über ihn diskutieren und ihn größtenteils negativ kritisieren wird er sich nicht gleich von der nächsten brücke stürzen ...

  • Zitat

    War das ernstgemeint, verehrter Kollege?!


    Mein primitives gehör vermittelt mir den eindruck, dass er die langsamen stücke vom timing her auf den punkt spielen kann. Wenn nicht bitte ich um berichtigung und beschimpfung, weil bei dem jhon otto groove lag ich ja auch schon daneben :D . Obwohl im nachhinein.. . Jhon´s groove ist zwar technisch nicht perfekt weil er bei der hihat öffnung aus dem gleichgewicht kommt aber grooven tut´s doch irgendwie.

  • Wie dem auch sei...
    Vor einigen Wochen gab ich mir mal ne ca. viertelstündige Kostprobe Nightwish. Und was der Drummer dort vom Stapel ließ, war meiner Meinung nach nicht nur 'etwas holprig' - nein, es war ungelogen nur noch hanebüchen. Selbst Carl Palmer hat mehr Groove als dieser Nightwish-Trommler! Schrecklich...

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    von al foster kenn ich leider kaum was. auf welchen miles davis platten hat denn der gespielt? ich kenn nur tony williams und nochmal nen typen (namen vergessen). aber der tony war schon auch nicht schlecht


    indie
    das mit al foster war eher ein witz. der kerl drischt bei miles davis´"agharta" von 1975 volle kanne und permanent auf die offene!, nicht halboffene hi-hat.
    diese mitt- bis endsiebziger miles alben wie agharta, pangaea oder big fun sind sicher zu recht nicht jedermanns geschmack. ne doppel cd mit nur 3 oder 4 nummern, und das bei dieser art von musik, hält nicht jeder lange aus, ich mag sie aber sehr.


    tony williams hat meiner meinug nach die musik von miles, mitte/ende der 60er, so richtig gepusht und miles, mit seinem drumming erst die möglichkeit gegeben, diese unglaubliche musik zu zu kreieren. tony williams hat einen erheblichen anteil daran, wie das legendäre miles davis quintett letztendlich geklungen hat.


    (für wen das böhmische dörfer sind wovon ich rede, der besorge sich mal "footprints" von miles davis!)


    ergo: williams und foster sind , bei miles, absolut nicht zu vergleichen. sie sind beide einzigartig.

    Satellite of Love

  • Zitat

    tony williams hat meiner meinug nach die musik von miles, mitte/ende der 60er, so richtig gepusht und miles, mit seinem drumming erst die möglichkeit gegeben, diese unglaubliche musik zu zu kreieren.


    Hhmm . . . Bin nicht sicher, ob ich das dem guten Jimbo Cobb gegenüber nicht etwas abwertend finden soll. Schlussendlich hat Williams die Elektrifizierung des Jazz im Schlepptau von Miles mitgemacht, vielleicht mitinitiiert, keineswegs aber umgekehrt. Was wäre die Musikwelt ohne Miles Davis' Cool-Jazz-Alben, bei aller Wertschätzung für die späteren Hard-Bop- und Fusion-Geniestreiche?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Hhmm . . . Bin nicht sicher, ob ich das dem guten Jimbo Cobb gegenüber nicht etwas abwertend finden soll. Schlussendlich hat Williams die Elektrifizierung des Jazz im Schlepptau von Miles mitgemacht...


    ... ja , mit "miles in the sky" gings los. das ist aber nicht das zeugs, für das tony wegbereitend war.


    tony williams bei miles ist für mich spontan: sorcerer, miles smiles und nefertiti.
    jimmy cobb will ich damit absolut nicht abwerten, im kontext zu indies statement, stand jimmy cobb jedoch nicht zur debatte.


    Zitat

    Was wäre die Musikwelt ohne Miles Davis' Cool-Jazz-Alben, bei aller Wertschätzung für die späteren Hard-Bop- und Fusion-Geniestreiche?


    arm wäre die musikwelt ohne miles. sehr arm.
    wie schon gesagt: die hard-bop und fusion streiche sind "zu recht" nicht jedermanns sache.
    die diskussion über miles´musik und deren auswirkungen, sollte besser verbal unter fachleuten fortgesetzt werden.
    zum beispiel in astheim! ;)

    Satellite of Love


  • Ich lass es auch gut sein. Ich hoffe mal du meinst mit kindisch die Häufigkeit, mit der ich versucht habe, meinen Standpunkt darzulegen und nicht selbigen an sich.
    Ich habe deren Meinungen, insofern sie als solche betitelt waren, auch akzeptiert! Wenn sie diese allerdings als unwiderlegbare Fakten betiteln, ist das schlicht und ergreifend falsch!


    Zitat

    Original von paradoxX
    FInde aber ehrlich gesagt nich, dass tim hier irgendwen anfaucht ... er vertritt nur seine meinung und das sehr gekonnt ...


    Sachen wie: "Nimmst du Drogen?", "Fang nicht an zu heulen" etc. könnte man denke ich zur Kategorie "Anfauchen" bzw. "Beleidigen" zählen, auch wenn die äußernde Person das vielleicht nicht so sieht. Das sind nunmal allgemein geltende Formen des Respekts und der Höflichkeit in unserer Gesellschaft und das sollte auch allen Leuten klar sein, die sich als "reif", "erwachsen" oder "erfahren" bezeichnen.
    Ich vertrete auch nur meine Meinung, zwar wohl nicht so "gekonnt", aber immerhin sachlich...

  • Zitat

    Sachen wie: "Nimmst du Drogen?", "Fang nicht an zu heulen" etc. könnte man denke ich zur Kategorie "Anfauchen" bzw. "Beleidigen" zählen, auch wenn die äußernde Person das vielleicht nicht so sieht.


    Sorry azz ... wollte dich damit nich beleidigen, naja, teilweise könnte tim echt ein wenig toleranter gegenüber anderen meinungen sein und vielleicht auch respektvoller reagieren, aber im ernst ... lässt du dich davon aus der bahn werfen? Okeee, lassen wirs gut sein, bis dann, aaron

  • @ass


    die drogen-geschichte tut mir leid. mein fehler. ich bitte um entschuldigung. zumindest hast du hier auf einen einzigen punkt meiner argumentation reagiert und nicht durch oberflächlichkeit geglänzt.


    es geht hier weder um geschmack, noch darum etwas laid back zu spielen. das ding holpert und das ist fakt. es ist alles gesagt in diesem thread und ich glaube langsam, du bis dermaßen selbstverliebt, daß du dir einfach selbst nicht zugestehen kannst, hier auf dem holzweg zu sein. immer sind alle anderen schuld. meine güte, denk mal drüber nach... im übrigen gibt es auch andere meinungen, die meine vermutung bestätigen, da einige dich hier aus dem MS forum kennen.


    schreib was du willst. mir ist meine zeit zu schade... 00schneiders kommentar trifft hier den nagel auf den kopf.



    ende und aus.
    gruss
    tim

  • Ich denke drüber nach...
    Falls ich irgendwann geschrieben haben sollte, dass Ding würde immer auf die Millisekunde genau gespielt sein (sprich: NICHT holpern), tut es mir leid. Aus deinem Post lese ich heraus, dass ich mich wohl darauf versteift hätte, es würde nicht holpern und damit auf dem Holzweg sei. Das ist aber nicht richtig. Wie mehrmals betont ging es nur darum, ob es nach subjektiven Eindrücken holpert oder nicht bzw. inwiefern der subjektive Eindruck eine allgemeingültige Beurteilung eines guten Grooves oder Flows zulässt. Wie selbst 00Schneider sagte bzw. bestätigte, es hängt von den verschiedenen Eindrücken ab.
    Aus der Tatsache, du willst mir nun vorwerfen, ich würde mich durch die Behauptung dass der Groove ist 100%ig auf dem Punkt sei auf den Holzweg begeben und diesen verteidigen weil ich ach so selbstverliebt sei rührt unter Umständen vielmehr die Annahme, das diese Anklage auch auf dich zutreffen könnte.


    Mir ist meine Zeit auch zu schade, also schließen wir das Ganze ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!