@full independence
Bist du nicht quickhand aka sdv aus dem MS Forum?
@full independence
ZitatJa! Besser hätte man dieses (MEINE MEINUNG) schwachsinnige Statement von MG gar nicht kommentieren können! Find es wunderbar, dass es hier Leute gibt, die die Sachen beim Namen nennen!
Tja, dumm gelaufen, hehe! Holle und MG sind auf einer Wellenlänge - soviel habe ich in den 365 Tagen, in denen ich mich jezt schon in diesem Laden aufhalte, bereits mitbekommen. Der obige Post von Holle war Ironie in Reinkultur, soviel ist sicher.
Zitat@full independence
Bingo!
moscheee!
ZitatPat
Aber mich würde es doch stark interessieren, ob die Mods hier nicht doch eigentlich sowas wie ne Vorbildfunktion haben sollten.
die moderatoren sind, nach meiner meinung, keine aufseher oder kindergärtner UND ich sehe mich nicht als eine person die über den moderatoren steht, somit haben sie von mir, wie fast jeder andere user hier auch, freie hand in dem was und wie sie es schreiben.
sollte mal jemand dich persönlich angreifen oder beleidigen, kannst du mich gerne darauf hinweisen und ich werde den entsprechenden user oder moderator oder admin ansprechen.
gruß,
patrick
ZitatOriginal von Hochi
Der obige Post von Holle war Ironie in Reinkultur, soviel ist sicher.
Ich hatte sowas schon vermutet, deswegen war mein Kommentar auch leicht ironisch gehalten...
von al foster kenn ich leider kaum was. auf welchen miles davis platten hat denn der gespielt? ich kenn nur tony williams und nochmal nen typen (namen vergessen). aber der tony war schon auch nicht schlecht:)
ja, du hast recht. wie hast du das rausbekommen. hab ich tatsachlich so schlecht deutsch?
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Ich beurteile die Größe eines Schlagzeugers nicht daran, ob er die Millisekunden nachzählen kann, die sein Snareschlag der Sollposition hinterherhinkt, ich beurteile den Gesamtklang, den Flow, den Groove seines Spiels. Was die letzten beiden Sachen für jeden von uns ausmachen, muss jeder selbst entscheiden.
Genau diese Milliesekunden machen aber nunmal den Flow, den Groove aus.
Ok der MI groove holpert. Was aktuelle Typen aus dem Heavy Bereich angeht könnte man sich doch den drummer von nightwish mal anhören, der balladen genauso gut wie schnellere nummern spielt.
Vielleicht fehlt mir noch das musikalische Gehör, aber wenn mir nicht einer erzählen würde, dass es Stellen gibt wie man so schön sagt *geholpert* sind, würde es mir nicht wirklich auffallen...
und wenn es so wäre würde mich wundern wiso es den Produzenten, Tontechnikern, Mixern +keine Ahnung welchen Leuten bei der Produktion nicht aufgefallen wäre: Was ich damit sagen will--> vielleicht wird das von einigen Leuten so intepretiert, dass es holperig klingt--> aber vielleicht ist der Sound so gewollt?....
ZitatOriginal von Crusada
Vielleicht fehlt mir noch das musikalische Gehör, aber wenn mir nicht einer erzählen würde, dass es Stellen gibt wie man so schön sagt *geholpert* sind, würde es mir nicht wirklich auffallen...
Weil man nicht drauf achtet. Ich normal auch nicht. Man hört den Rhythmus, den Groove und nimmt ihn auf, aber so wie man es hören will und nicht was eigentlich gespielt wird. Das Gehirn ist eben nicht immer auf neutral programmiert.
(Ich hoffe das versteht jetzt irgendwer...)
Produzenten, Tontechnikern, Mixern +keine Ahnung welchen Leuten bei der Produktion nicht aufgefallen wäre
Haben diese Leute ein Drummerohr? Sind sie überhaupt "musikalisch"?
Kann, muss aber nicht sein.
aber vielleicht ist der Sound so gewollt?....
Ich vermute nein. Oder holpert etwa die Gitarre oder der Bass.
Die Leute, die in Tonstudios hocken und die Spuren, Tracks zusammenbasteln etc. sollten zumindest ein Gefühl für Ungereimtheiten in Songs im Schlaf erkennen...wie auch immer...ließe sich eh nur spekulieren..
findet ihr nicht, dass patrick auf seinem avatar schon ein bisschen wie john otto aussieht?
liebe grüße,
wes borland
Pat hat nicht so ne Affenfresse.
ZitatOriginal von macmarkus
findet ihr nicht, dass patrick auf seinem avatar schon ein bisschen wie john otto aussieht?
liebe grüße,
wes borland
Ich versteh' auch nicht, was an Pat's Avatar verkehrt sein soll...
Stimmt, es können genau diese Millisekunden sein, die einen guten Flow, Groove ausmachen. Und was ist ein solch guter Flow/Groove? Altes Spielchen: Jeder hat da andere Empfindungen. Mein Lehrer beispielsweise findet, dass der Groove rund läuft und Flow hat, obwohl er in Sachen Timing extrem pingelig ist. Andere Leute, die ebenfalls Fachwissen besitzen, finden, dass er deswegen holpert. Vielleicht war sich der Herr John Otto im Klaren über das angebliche Holpern. Vielleicht hat er sich aber auch gedacht, dass soll so sein oder zumindest stört es nicht, weil er ebenfalls dachte, das groovt, das hat Flow. Wer hat also Recht? Genau: Keiner! Es ist Geschmackssache! Für die einen ist ein groovender, flowender Groove halt nur einer, der computerstylistisch daherkommt, für die anderen spielt sowas keine Rolle, das Gefühl muss halt einfach da sein.
Also wem's Freude bereitet, zu diskutieren, ob das nun wirklich Geschmackssache ist: Für mich ist es selbige und ich klinke mich erstmal aus der Diskussion dazu aus
Und was ist ein solch guter Flow/Groove?
Erst mal ist das ein gutes Timing.
Wie oft hat dein Lehrer das Stück gehört? Ein halbes mal?
Als ich dabei war, hat er es 3mal gehört. Wenn du möchtest, gebe ich dir seine Telefonnummer. Dann könnt ihr euch ausgedehnt darüber unterhalten, wie schwer der Groove schwankt, wie sehr das ins Gewicht fällt, usw. OK?
Nein danke, der kann seine Zeit besser nutzen. Mein Standpunkt und seiner sind wohl klar. Das bringt nichts zu diskutieren, nicht am Telefon.
Das würde genauso wie hier laufen...
Meine Rede...
Können wir uns darauf einigen, dass jeder Mensch (Drummer) ein individuelles Empfinden hat, wann für ihn Groove und Flow rund laufen?
Können wir uns darauf einigen, dass jeder Mensch (Drummer) ein individuelles Empfinden hat, wann für ihn Groove und Flow rund laufen?
Ja, können wir.
Aber das hab ich oben auszudrücken versucht.
An Groove und Flow selbst ändert das aber nichts.
Wunderbar!
Ähm, wie hab ich das zu verstehen, dass es an Groove und Flow selbst nichts ändert? Meinst du damit, dass es sozusagen feste Definitionen gibt, wann genau unter welchen Bedingungen Groove und Flow rund laufen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!