Hallo liebste Drummer/innen bzw. Drummeretwasse:
Ich habn Problem, meine Band (www.climaxinjune.de hat mir gestern gesteckt, dass sie den Sound meines Drumsets (Details kommen gleich) nich so toll finden und dass das in keinster Weise meinem Können entspricht (Ich spiel seit drei Jahren und würde mich schon als weit fortgeschritten bezeichnen).
Einerseits fühle ich mich natürlich geehrt und bin froh dass ich ihre Ansprüche technisch erfüllen kann, andererseits bin ich aber auch ein bisschen perplex; denn ich würde schon sagen, dass mein Set nicht schlecht ist.
Das Set ist ein Sonor 2005, ungefähr zwei Jahre alt, eigentlich recht wenig benutzt und wenn, dann meist nur für Proben etc..
Die Felle sind bis auf das SnareDrum-Fell noch die Originalbesetzung, Remo oder so glaubich..kA, auf jeden Fall dürften die ya nicht wirklich für den schlechten Sound verantwortlich sein (Zitat meines Gitarristen: " Wenn du DoubleBass oder generell BassDrum spielst, klingt das wien Pappkarton." [es liegt zur Information ne Decke drin, damit es ein bisschen knackiger klingt]), weil sie ya nicht so doll bespielt wurden..oder ist eben das eine Fehleinschätzung meinerseits??
Wäre es getan, wenn ich das Schlagzeug komplett neu befellen ließe oder meint ihr es liegt am Set (Holz etc) an sich?
Würde mich sehr über Feddback freuen
LG Drak