Servus,
ich habe mir, vor allem aus optischen Gründen, eine 20“ Kick zugelegt und die mit einem Professionel-Mesh-Head von drum-tec und dem TRUSS Kick-Trigger ausgerüstet. Im Übrigen bin ich weder Mitarbeiter noch gesponsert von den genannten Firmen.
Meine Erfahrung:
Mit einigen kleinen Trigger-Einstellungen war das TRUSS-System sofort einwandfrei spielbar, größte Herausforderung war wohl der starke Rückschlag des Mesh-Heads. Das ist konstruktionsbedingt und ganz normal. Danke nochmals an die Mitarbeiter von drum-tec, die mich gleich auf diese Besonderheit hingewiesen haben und mich, auch nach Geschäftsschluss, noch freundlich und ausführlich bedient und beraten haben!
Ich bin von einer KD-8 auf das umgerüstete Modell umgestiegen und finde, dass sich das System toll spielt. Es fühlt sich einfach viel besser an, weniger hart, richtig schön zum reinlatschen. Es entsteht eine kleine Vibration beim Spielen der Kick (das liegt wohl an der verwendeten Kick). Das empfinde ich nicht als störend, sondern sogar richtig gut. Es fühlt sich wie eine akustische Kick an.
Das beiliegende Kabel hat mit auch überzeugt. Der Klinkenstecker rastet richtig schön fest im Steckplatz des Modules (TD-8, TD-Acht) ein und ist einfach bombenfest dort verankert.
Mit der Kick habe ich an den letzten beiden WE zwei Auftritte gespielt. So, wie sich das System bisher darstellt, bin ich sicher, eine richtig gute Entscheidung getroffen zu haben.
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Kick-Trigger?
GrußTanzmusikanten