Frage zu neuen Joey Jordison Kit.

• Wie schmeisst man 3 Lappen am besten raus? Du lieferst die Anleitung... sorry no offense.

Wenn Du fuer 3K ein vernunftiges Rockset haben moechtest mit metalmaessigen Finish, dann schau mal hier:
    Diese Schlagzeuge stehen zum Verkauf

und klingen tw. sehr gut (Bsp.: Awakes BRX, das Kirchhoff, Scarlets BLX, mein MMX)
    Becken taet ich einzeln nach Gehoer und Geschmack kaufen. Als "JJ" - Fan kannst ( oder musst) du natuerlich schwarze Paiste Alpha kaufen, auch wenn die sch***** klingen. Du wirst es schon schaffen....

• Zitat

Ich glaube ungefähr den gleichen Preis hatte damals auch das alte JJ Sig, das war jedoch ein wesentlich besseres ELX.

Nein. Das vorherige, ältere Set stützte sich auf die EX-Version des Export. Es hatte demzufolge auch die 800-Hardware und auch die damals Ex-typischen Pappelkessel.

Diese Pappelkessel oder zum Beispiel die recht aufwendigen Bassdrumklauen und ISS u.a. (Produktfeatures die ehemals das EX auszeichneten) sind eben nun auf die neue
    Forum-Generation übergegangen. Aber die Forum Hardware blieb.

Insofern stützte sich das alte "JJ-Kit" auf die Ex-Drums und die Ex-Hardware und das neue "JJ-Kit" auf die neuen Forum-Drums und Forum-hardware. Aber das neue Forum hat eben einzelne Produktcharakteristka/Features, die ehemals bei den EX-Drums galten. Got it? :)

Das alles ist streng betrachtet garnicht kritisierenswert: verursacht aber wie dieser und andere Threads zu demselben Thema zeigen bei diversen (unzureichend infomierten Händlern) und nicht so bewanderten Drummern unglaublich viele Mißverständisse.

• OT: bitte mal intensiv mit dem Thema Dativ und Akkusativ auseinandersetzen und danach den Threadtitel ändern.

On-Topic: im Proberaum neben uns hat einer die JJ Signature Snare. Die klingt besser als ihr Ruf.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Da hast du sicher recht.
    Im Endeffekt ist es auch egal welche Trommel welchen Ruf hat, solang sie gefällt.

Ich definier da nur "schlechten Ruf" ein wenig anders.

• ein paar beiträge weiter oben gab es darauf schon ne antwort.
    bitte les dir diese auch durch, wenn du ein thema eröffnest.
    ich glaub keiner hat hier lust div. fragen doppelt und dreifach zu beantworten.

grüße nico

Damit wollte ich sagen das ich nicht wusste was es war.Naja egal jetzte :D

THX für die vielen Antworten werde mich umsehen.. :thumbup:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!