paiste rude oder 2002?

  • Hey!!! ich möchte mir in nächster zeit neue paiste crashes zulegen.


    Dabei hab ich gehört dass die Rude ganz schön was aushalten sollen und für metal gut geeignet sind.


    Eine Frage ist aber ob auch hier der klang im vordergrund steht.


    Als Alternative zu den Rude hätte ich mir die 2002 Wild Crashes vorgestellt...


    Ich spiele vorzugsweise Hardrock und Metal. Würde ich mit der Kombination Metal und 2002 etwas falsch machen?

  • Hallo,


    da ich nicht weiß, wie Du tatsächlich spielst, kann ich Dir das jedenfalls nicht sagen. Ich würde mir die Sachen unbedingt in einem Laden mal anhören. Da merkt man dann auch, ob die schnell genug ansprechen. Dabei wäre dann noch zu beachten, wie laut es dann im Proberaum werden wird.
    Die Crashes aus der rüden Reihe sind eindeutig für hartes Zulangen gemacht, mit filigranem Gestreichel klingen die nicht. Die Wild Crashes aus der 2002er Reihe kenne ich nur vom Prospekt. Manche 2002-Becken sind zweifellos für härtere Bearbeitung geignet, aber nicht alle. Die Wilden sollten zumindest theoretisch in die erste Richtung gehen.
    Der Klang ist bei dünnen Becken immer besser, nur verfliegt der dann eben auch schnell, gerade wenn es drumherum sehr laut wird. Und ein ohne Lärm Scheiße klingendes Becken setzt sich möglicherweise im Inferno noch so durch dass dann die unangenehmen Tonanteile versinken und ein nettes Geräusch übrig bleibt, dass man dann auch noch hört.


    Grüße
    Jürgen

  • ein ohne Lärm Scheiße klingendes Becken setzt sich möglicherweise im Inferno noch so durch dass dann die unangenehmen Tonanteile versinken und ein nettes Geräusch übrig bleibt, dass man dann auch noch hört.


    Letzteres wird den Rudes eindeutig nachgesagt. Nur, dass sie ohne Lärm schon gar nicht mal soooo Scheiße klingen - halt ein bisschen undynamisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!