Hallo zusammen,
ich benutze als Kick Pad zur Zeit ein KD 7. Ich möchte mir nun ein "richtiges" Pad zulegen. In Frage kommen entweder ein KD85 oder ein KD120. Zwischen beiden Modellen liegt aber gleich mal ein Preisunterschied von 200,00€. Gibt es da eigentlich technisch oder vom Triggerverhalten irgendwelche Unterschiede? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber ich frag einfach mal in die Runde wer schon einmal beide Modelle gespielt hat. Für mich gibt es eigentlich nur optische Unterschiede im Gesamterscheinungsbild des Sets auf der Bühne. Da meine Pads auch 8" Modelle sind, liegt eigentlich der Kauf des KD85 nahe. Ich hatte auch schon überlegt mein Snarepad PD120 als Kick Pad zu verwenden und mir ein neues PD 125 V Pad als Snare zuzulegen. Allerdings bin ich im Netz noch nicht fündig geworden wo (oder ob man überhaupt) diesen Metallwinkel, an dem das Fußpedal montiert wird und der das Pad auf die entsprechende Höhe bringt, zu kaufen bekommt. Die Füße könnte man ja von einer Baßdrum nehmen.
Ich verwende ein TD10 Soundmodul (ohne TW1, war mir damals zu teuer und jetzt gibt's keine mehr) Perspektivisch möchte ich mir ein TD9 zulegen. Das aber nur wegen der Möglichkeit der Funktionen für HH und Becken. (Darum auch der Gedanke mit dem PD125)
Beste Grüße
Minkus