Rettung eines vergewaltigten Sets!!!

  • hey leute!
    schön, dass ihr an mich denkt. ich habe soeben das standtom fertig bekommen und werde jetzt noch kleine klebereste aus der bassdrum entfernen. das standtom war jedenfalls ne absolute bitch. der nagelheber hat mir sehr gute dienste geleistet und meine fingernägel geschont, jedoch habe ich jetzt an den stellen, an denen ich ihn gehalten habe, blasen. diese woche wird´s wahrscheinlich noch nichts mit den bildern, da ich noch auf meine thomann-bestellung warten muss, um neue felle aufziehen zu können. nächste woche zeige ich euch definitiv mal, was ich mir da für ne beauty zugelegt hab. alles in allem sitze ich jetzt schon etwa 20 stunden an diesem "projekt" - ich schätze es werden noch weitere 10 nötig sein, bis ich zum ersten mal spielfreude verspüren darf. ich melde mich wenn´s was neues gibt!
    tschaussi 8|


    Dafür macht das spielen nacher doppelt Spaß :thumbup:


    Jölle, das mit Saw V ist ne verdammt gute Idee, hat der wer Connections?

  • diese unbefriedigende antwort habe ich soeben direkt vom sonor-servicecenter bekommen:


    "vielen Dank für Ihre email.
    Die sicherste Lösung ist, wenn die Innenflächen der Kessel angeschliffen und anschließend wieder lackiert werden.
    Wenn Sie keine Möglichkeit haben, dies vor Ort durchzuführen, können Sie uns auch die Kessel zuschicken oder vorbeibringen.
    Der Einsatz von Reinigungsmitteln ist hier nicht zu empfehlen, da diese auch die Lackierung im Kesselinneren angreifen können."


    Wieso gibt´s dann überhaupt reinigunsmittel von sonor, die angeblich direkt auf holz anwendbar sind? warum hab ich das gefühl, dass die an meinem problem geld verdienen wollen?
    mittlerweile sind übrigens alle groben klebereste aus den kesseln entfernt und ich wollte mich heute mal mit der sonor-holzpflege ran machen. sollte mich diese mail abschrecken? :?: :pinch:

  • Der Einsatz von Reinigungsmitteln ist hier nicht zu empfehlen, da diese auch die Lackierung im Kesselinneren angreifen können."


    Wieso gibt´s dann überhaupt reinigunsmittel von sonor, die angeblich direkt auf holz anwendbar sind? warum hab ich das gefühl, dass die an meinem problem geld verdienen wollen?
    mittlerweile sind übrigens alle groben klebereste aus den kesseln entfernt und ich wollte mich heute mal mit der sonor-holzpflege ran machen. sollte mich diese mail abschrecken?


    Ich glaube, du wirfst hier etwas durcheinander: Das Reinigungsmittel von Sonor ist eher ein Pflegemittel, das doch eher außen am Kessel angewendet wird (wer putzt schon seinen Kessel innen?).


    Wenn Sonor von Reinigern spricht, dann meinen die Reiniger im Allgemeinen. Und da gibt es viele, die Lösungsmittel enthalten, welche auch Lacke anlösen können.
    Ich glaube nicht, dass die mit deinem Problem Geld verdienen wollen. So was fällt eher unter "Kundenservice", an dem - auch wenn er den Kunden etwas kostet - Sonor sicher kaum bis gar nichts verdient.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ich werfe hier gar nichts durcheinander! in meiner anfrage an´s service-center habe ich die sonor-holzpflege direkt erwähnt, was für mich bedeuted, dass die befragte person weiß von welchem mittel ich rede. wo holzpflege drauf steht, sollte auch selbige drin sein, weswegen ich keinen grund sehe, warum man das zeug nicht im inneren der kessel anwenden kann. alles andere sollte meiner meinung nach unter lackpflege laufen. jedenfalls empfinde ich die antwort des servicecenters als unzureichend, da nicht auf die eigens von sonor mitgegebenen produkte eingegangen wurde.

  • Erstens hast du nicht erwähnt, dass du das Pflegemittel von Sonor erwähnt hast.
    Zweitens nützt das Pflegemittel bei Kleberesten nichts. Holzpflegemittel sind nur zur Reinigung von leichten Verschmutzungen (Staub) geeignet.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • jedenfalls empfinde ich die antwort des servicecenters als unzureichend, da nicht auf die eigens von sonor mitgegebenen produkte eingegangen wurde.


    Dann starte halt bei Sonor eine weitere Anfrage. Schildere detaillierter nochmals die Sachlage und deine Anmerkung zwecks deren Reinigungscreme. Wenn die Antwort auch auf elektronische Weise kam, sitzt dahinter (bei Sonor gehe ich halt mal stark davon aus) ein Mensch und wenn bei diesem Mensch tagtäglich paar Mails kommen, können Missverständnisse aufkommen. Am besten wäre eh zu telefonieren, aber da wir (inklusive mir) lieber mailen, müssen wir zwangseise Missverständnisse einkalulieren. Erst wenn auch die zweite Antwort nicht deine Sorgen lösen können, würde ich mir große Gedanken machen. Viel Glück :thumbup:


    Ich muss euch dringendst um einen Rat bitten. Ein freund von mir hat vor zwei tagen extrem günstig ein Sonor Designer Set erstanden und abgeholt.


    Naja, irgendwo mußte ja auch ein Haken bei der ganzen Sache sein, verstehe insofern die Aufregung über den Verkäufer nicht. Der hat lediglich sein Eigentum ein wenig verklebt. Wenn er sonst keine Sorgen hat ist die Welt doch prima. :D

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • , verstehe insofern die Aufregung über den Verkäufer nicht


    der verkäufer ist ein trottel weil man 1. so etwas einem schlagzeug nicht antut und weil man
    2. derartige zustände dem käufer gegenüber nicht unerwähnt lassen darf.
    ich weiß ja nicht was du für´n ruhepuls hast, aber wärst du an meiner stelle, würden dir auch die tränen kommen (sei´s vor wut oder trauer)! ;)

  • Das mit dem Verkäufer mag alles sein, trotzdem musste ich mir auch kurz an den Kopf fassen, als geschrieben wurde, dass Du das Elend erst hinterher bemerkt hast. Ist ja nun offenbar auch halb so schlimm, schließlich ist doch absehbar, dass Du das Set wieder hinbekommst und drauf trommeln kannst oder? Und hinterher freust Du Dich über den günstigen Preis, das Set ist Dir durch Deine Arbeit ans Herz gewachsen UND Du hast ne lustige Story zum Erzählen ;)


    Flo

  • an den Kopf fassen


    völlig zu recht! jedoch waren die umstände durch die aufgezogenen felle erschwert...anyway: ich hätte eigentlich jeden kessel einzeln aufschrauben sollen, jedoch hab ich mich durch die gastfreundschaft des verkäufers davon ablenken lassen und nur stichprobenartig kontrolliert. das mit der lustigen story kommt auch hin;-)

  • hehe...das artstar is´n sehr geiles set, allerdings mit 14 und 15 zoll hängetom im moment zu groß für mich. ich bin vor kurzem auf den geschmack gekommen was kleinere kessel angeht und da kam mir das designer genau richtig vor. der kundenservice kann mich mal. das designer und ich werden auch so gut miteinander klar kommen.

  • der verkäufer ist ein trottel weil man 1. so etwas einem schlagzeug nicht antut und weil man
    2. derartige zustände dem käufer gegenüber nicht unerwähnt lassen darf.
    ich weiß ja nicht was du für´n ruhepuls hast, aber wärst du an meiner stelle, würden dir auch die tränen kommen (sei´s vor wut oder trauer)! ;)


    Och beim Ruhepols kommt es drauf an wie hoch der Preis war :D Ach das wird schon mit deinem Drumset, braucht halt bissel Geduld.


    14 und 15 sind schon verdammt große Toms beim Cordia.. ich habe schon bei meinem 12 und 13 Probleme. Gibt es von dem Cordia Fotos und eine Vorstellung von dir?

  • eine vorstellung gibt es noch nicht von mir, aber das werde ich nachholen sobald das neue set steht. dann kommen auch ein paar bilder von dem artstar in´s forum.
    zum thema: ich war jetzt (mal wieder) einige stunden mit der snare beschäftigt und hab dabei die holzpflege von sonor zu hilfe genommen. zu meiner überraschung ist der kleber nahzu restlos vom holz gewichen. die meißten stellen fühlen sich jetzt wieder nach eben diesem an, was mich sehr froh macht. außerdem habe ich endlich eine antwort vom verkäufer bekommen und er meinte, er hat für die sauerei selbstklebende schaumstoffmatten benutzt. weiß irgendjemand welcher klebstoff damit in verbindung stehen könnte? besten dank im vorraus!

  • Einen, den man rauspopeln kann – weitermachen!


    Ich vermute mal, dass das diese miesen doppelklebeband-Kleber ohne Gewebearmierung sind. Teuflisches Zeug und wenn das Zeug älter wird klebts erst richtig fies. Mit Lösungsmittel erzeugst Du vermutlich erstmal eine fürchterlich batzigen klebrigen Brei und trotzdem dringen die Lösungsmittel nicht ganz in den Kleber ein. Das kannst also erst machen, wenn Du wirklich nur noch ganz rudimentäre Reste davon irgendwo im Kessel pappen hast. Du wirst wohl vermutlich weiterpopeln müssen .... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • jo! gepopelt hab ich ja nun schon bis an´s maximum und die reste sind dementsprechend rudimentär (jetzt nur noch in bass und standtom, denn die snare ist wie gesagt sauber). hab mich also bis zum schluss geduldet und jetzt hält sich das gematsche in grenzen! du hast absolut recht cd_cd, denn der shit scheint jetzt wo er schon mehrere jahre in den kesseln klebt erst seine vollste haftungsfähigkeit entfaltet zu haben. war ne echte drecksarbeit die popelei und das reinigen mit der lösung ist fast genauso anstrengend, nur, dass das resultat diesmal schöner ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!