Rettung eines vergewaltigten Sets!!!

  • Schambehaarung, das passt. Wer das verbrochen hat, sollte sich in der Tat was schämen. Dem sollte man kein Instrument egal welcher Art mehr in die Hand geben. Der verbiegt dir sogar eine Triangel.


    Ich hatte so einen Schmodder auch in meiner Lite-Bassdrum (die darüber hinaus noch mit zwei XLR-Buchsen verschandelt war). Da bin ich mit einem einfachen Spachtel recht erfolgreich gewesen, allerdings kann das Kratzer geben und ich will es dir daher nicht empfehlen. Du bist doch auf den Bildern schon gut vorangekommen, oder? Weiter so, das wird schon. Ich hätte auch mal gern das Finish der Trommel gesehen.

  • hey ihr Geilen!
    also ich hab dem typ schon ne sehr ernsthafte mail geschrieben und er hat bestritten den schaumstoff nicht erwähnt zu haben. er hat es sogar vollends runtergespielt und geschrieben: "WIR REDEN HIER VON KLEBERESTEN IN DEN KESSELN. DIE HABEN KEINERLEI AUSWIRKUNGEN AUF DEN KLANG." dem typ würde ich maximal seine eichel zum drauf rumtrommeln überlassen (am besten mit "vater 2B"), aber mehr auch nicht. bitte entschuldigt meine vulgären äußerungen :D so weit ich weiß, gibt es doch dieses studiodämmmaterial schon selbstklebend zu kaufen - dass man den shit quasi wie einen sticker abzieht und irgendwo befestigt. ich werde versuchen in erfahrung zu bringen, was für´n zeug da dranhängt. bei st-drums ruf ich morgen auch mal an. fakt ist jedenfalls, dass mir meine beiden daumen mordsmäßig wehtun. ich bin jetzt auf so´n "nagelheber" (für finger-gestörte frauen) umgestiegen. der hat ne kleine plastespitze und da kann nichts kaputt gehen. ihr bekommt das set in seiner ganzen pracht zu sehen, wenn´s bei mir im proberaum steht. ich hab hier grad nicht die möglichkeiten das anständig in szene zu setzen, weil meine ganze bude mit equipment vollgestellt is. spätestens nexte woche folgen bilder - I promise. lasst euch ruhig weiter ordentlich zu dem thema aus! ich brauche beistand von gleichgesinnten. die assoziation mit den schamhaaren passt super, obwohl ich angesichts der dichte der behaarung eher auf einen osteuropäischen typ tippen würde :D ich mach jetzt weiter...
    bis später jungs!

  • Zitat

    Ich bin entsetzt! Was soll man da machen: steinigen, teeren und federn oder einfach nur rädern und schleifen? Fingernägel ziehen wäre evtl. auch angemessen......also ein ernsthaftes Gespräch mit dem, der das getan hat wäre wohl angebracht.


    Nils

    NILS ? Wer sitzt da an Deinem PC? Sag, dass Du das nicht geschrieben hast! :B/

  • Nachdem ich die Photos gesehen habe fand ich das jetzt nicht sooo schlimm wie angekündigt.
    Der Deal ist offenbar nicht fair abgelaufen, aber vielleicht war es ja trotzdem ein Schnäppchen und Du willst es behalten.


    Erschreckend fand ich die schnellen Rufe nach Schleifpapier und sogar Drahtbürste.
    Bist Du sicher, dass man das Zeug nicht - Millimeter für Millimeter - mit den Fingerkuppen / Handballen abrubbeln kann? (Habe sowas mal gemacht.)


    Als nächste Alternative fallen mir Lösungsmitte (Pinselreiniger, Benzin, Nagellackentferner, ...)l ein.
    Befrage doch mal ein paar Leute, die das Maler-, Lackierer- oder auch das Schreinerhandwerk gelernt haben.
    Schön wäre, wenn so eine chemische Keule wirkte, ohne dass sich der Lack löst; ansonsten kann man sicher auch nachlackieren.


    Wenn das alles nix nutzt würde ich vielleicht Geduld beweisen und die Felle erstmal wieder draufschrauben;
    dann wochenlang allen Schreinern und Lackierern mein Leid klagen, bis mir oder denen eine gute Idee kommt.
    Es wird dann wohl auf Abschleifen und Neulackieren rauslaufen.


    M.

  • wäre noch interessant zu wissen, wie man lösungsmittel am besten aufträgt. was wäre denn für padex-scheiße das beste mittel?
    ach ja...was is´n normalerweise für´n lack in den kesseln (oder ist da überhaupt welcher drin)...kann doch sicher von serie zu serie variieren oder?

  • Also handelt es sich um selbstklebenden Noppenschaum?!
    Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, das ganaue Fabrikat zu ermitteln und die Firma kontaktieren, wie man das Zeug am besten und sanftesten wieder abbekommt.
    Wegen des Lacks im Kessel würde ich bei Sonor direkt anfragen.


    edit: Sollte es sich bei dem Kleber jedoch um original Pattex handeln, könnte man ja auch mal ne mail an die Firma Henkel schicken.


    Mir scheint, als ob die Grundinformation für das weitere Vorgehen immer noch fehlt.
    Zum dritten Mal: Welcher Kleber wurde verwendet?
    Ohne diese Info bleibt alles weitere Spekulation!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Wow, was für eine Schande. Scheint den Fotos nach aber wirklich zu retten zu sein, von daher: viel Erfolg und viel Spaß dann mit dem Set!


    BuddyRoach: Er weiß doch nicht genau, was für ein Kleber (Leim/Pattex/selbstklebende Folie) das ist. Und selbst wenn er bei irgendwelchen Firmen nachfragt, wie man das am schonendsten abbekommt, werden die Leute wohl kaum damit rechnen, dass das in ein Schlagzeug geklebt wurde oder? Ich meine, darauf muss man erstmal kommen! Ich denke, er sollte sich wirklich an einen Schreiner wenden oder eben jemand anderes, der sich mit Holz auskennt.


    Übrigens fällt mir bei dem Thema ein, dass es doch bei diversen Bassdrum-Dämpfungskissen Klebestreifen auf der Unterseite zum dauerhaften Befestigen in der Bassdrum gibt. Nun, mir hat mal jemand erzählt, dass er (oder jemand anders) so ein Teil wieder aus der Bassdrum entfernen wollte und wohl etwas zu kräftig daran gerupft hat - jedenfalls ist dabei etwas vom Innenfurnier mit draufgegangen :B/


    Also: Immer schön vorsichtig!


    Flo

  • Hi Leute!


    Ich danke erstmal allen mordsmäßig, die sich bereit erklärt haben, meinem Buddy mortn zu helfen! Echt geil! Wollte nur mal anmerken, dass auf den fotos die reinigungsarbeiten schon in einem recht fortgeschrittenen stadium sind, d.h. das gröbste is schon raus (weil einige meinten: is ja halb so wild). Ich hab den schaumstoff noch in seiner ganzen Pracht gesehen und es war ein alptraum. Daraufhin hab ich ihm gesagt, ich würde mal nen Thread im DF aufmachen. MIt vollem Erfolg, wie man sieht! Dafür schätze ich diese Plattform auch so sehr....

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • hey leute!
    schön, dass ihr an mich denkt. ich habe soeben das standtom fertig bekommen und werde jetzt noch kleine klebereste aus der bassdrum entfernen. das standtom war jedenfalls ne absolute bitch. der nagelheber hat mir sehr gute dienste geleistet und meine fingernägel geschont, jedoch habe ich jetzt an den stellen, an denen ich ihn gehalten habe, blasen. diese woche wird´s wahrscheinlich noch nichts mit den bildern, da ich noch auf meine thomann-bestellung warten muss, um neue felle aufziehen zu können. nächste woche zeige ich euch definitiv mal, was ich mir da für ne beauty zugelegt hab. alles in allem sitze ich jetzt schon etwa 20 stunden an diesem "projekt" - ich schätze es werden noch weitere 10 nötig sein, bis ich zum ersten mal spielfreude verspüren darf. ich melde mich wenn´s was neues gibt!
    tschaussi 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!