Behringer XENYX 2442 FX per USB an Pc anschließen & aufnehmen

• hey!

ich melde mich auch mal wieder ;)
    habe mir heute ein mischpult gekauft ( behringer xenyx 2442fx http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_2442_fx.htm ), dazu bekommt man ein USB-adapter.
    diesen sollte man eig per USB an den pc einstecken. normalerweise wird ein treiber installiert, so auch bei mir der fall.
    bloß wie bekomme ich es so hin, dass ich mit meinem audio-aufnahme-programm ( audacity) nun aufnehmen kann?
    habe schon jede möglichkeit ausprobiert, aber leider konnte kein signal dort empfangen werden?!
    habt ihr evtl irgendwelche vorschläge, dass ich mithilfe des usb-adapters und meinem aufnahme-programm aufnehmen kann?

danke schonmal ;) gruß robin, guten groove =)

• Ich kenne Audacity nicht sehr gut, aber es müsste in den Menüpunkten irgendwo soetwas wie eine "Preferences" Seite geben wo man sein Aufnahme und Wiedergabegerät auswählen kann. Wenn du die Treiber korrekt installiert hast, dann müsste man dort dein Pult auswählen können.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Windows und Audacity erkennen das USB Interface automatisch als Aufnahme und Wiedergabequelle. War zumindest bei mir so. Ich musste bloß noch auf den Aufnahmeknof drücken.
    Wenn nicht, geh mal in die Windows Soundeinstellungen und wähl es manuel aus.

• Mein Lappi hat mit der Erkennung auch manchmal Probleme. Was meistens hilft: Das Ding anschließen und dann neustarten. Dann isses i.d.R. da und ich kann munter aufnehmen :)

"Es kommt nicht drauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird."
    (Werner Mitsch)

• hast du das Interface auf korrekt mit dem Mischpult angeschlossen?
    In -> Out
    Out -> IN

daran hat es bei mir am Anfang gelegen... Treiber installiert, Treiber in Cubase ausgewählt... aber kein Input.
    Das ganze hat mich etliche Wutattacken gekostet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!