Shure Beta 52 montieren

• Hallo,

ich habe Probleme, mein Shure Beta 52 auf einen K&M Bassdrum-ständer zu montieren.

Bei dem Shure Beta 52 ist ein Ständer-adaptermit dabei. Ich hab das Mikro gebraucht gekauft, und bekomme die Schraube des Adapters nicht heraus, sodass ich die Schraube des Ständers nicht hineinschrauben kann.

Es handelt sich wohl um ein älteres Modell, der Ständer Adapter des 52A sieht anders aus.

http://i7.ebayimg.com/04/i/001/0d/4a/62d0_1.JPG Dort ein Bild des Mikros

Gruß, Redrum

• Das sieht eher nach einbai Mic aus.
    Ich tip mal auf May. >> http://dwdrums.com/may

Dah fehlt also die Hälfte des May Systems oder wenn man es anders herum betrachtet ein Teil des Beta52.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• das scheint das 52A zu sein,ich hab das 52.

Da gibt es einen Unterschied? Google spuckt bei "Beta 52 -A" nur eine Version aus ...

• Habe noch einmal nachgeguckt, an dem Sockel an dem das Mikro drauf ist, steht "MAY". Ich kann leider kein besseres Foto machen, da ich keine Digitalkamera zur Habd habe.

Edit: Was ich hoffe ist, das ich die Schraube, an der auch ein Ende für einen 4-kant Schlüssel ist, herausdrehen kann. Beim Ansetzen des Schlüssels passiert aber garnix.

Da ist noch ein Metallstift der von der Seite hereingeht. Dieser scheint aber nicht dafür gedacht zu sein, herausgedreht zu werden. Jedenfalls rührt sich dieser auch kein bisschen.

Wäre mit einem Foto sicher einfacher zu verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

• Da wo beim Original die Flügelmutter ist solltest du versuchen es zu trennen.
    Du könntest das May Teil dann durch den unteren Teil einer anderen Klemme ersetzen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• ist etwas schwieriger da der unterteil den stecker enthält und den sockel zum befestigen am stativ (zumindest beim original)

beim may system ist da ein anderer unterteil montiert.... das macht das ganze schwieriger...

• ist etwas schwieriger da der unterteil den stecker enthält und den sockel zum befestigen am stativ (zumindest beim original)

beim may system ist da ein anderer unterteil montiert.... das macht das ganze schwieriger...

der stecker liegt frei, das ist kein problem.

wo bekomm ich den so einen teil einer klemme ? gibts die einzeln zu kaufen ?

• Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Applikations- und Service-Hotline unter
    Tel: 07131/7214-30 (9.00-18.00 Uhr) oder Fax: 07131/7214-35 zur Verfügung.

Gerne geben wir Ihnen unter dieser Telefonnummer Auskunft über Ersatzteile und nehmen Ihre Ersatzteilbestellungen entgegen.

quelle: Shure.de

• Das könnte gut funktionieren, das werd ich ausprobieren. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!