wer macht musik?

• Lob für diese interessanten Fragen!

Ich spiele zurzeit in einer Band, die ausschließlich selbst komponierte Stücke spielt und gerade auf der Suche nach einer Sängerin ist.
    Davor hab ich als Sänger und Gitarrist in einer recht erfolgreichen Cover-Combo gespielt, die hat sich allerdings wegen mangelndem Interesse einiger Mitglieder aufgelöst.
    Davor war ich wiederum als Schlagzeuger 2 Jahre lang in der anspruchsvollsten Schul-AG meines Gymnasiums tätig, in der ein leicht psychopatisch angehauchter Musiklehrer seine Liebe zum Jazz ausgelebt hat.
    Davor hatte ich wiederum eine Band wo ich singen musste, weil wir zwei Schlagzeuger waren.

Musik ist extrem wichtig. Sowohl beim spielen, schreiben, als auch beim ständien konsumieren, am liebsten live!!

Gruß, Benjamin

• Zocke in div. metal bands, mit denen ich aber eh nix zustande kriege, in einer Funk Band und einer Hardrock/funk/allesmisch - band... Mit der Funkband hatte ich grad die erste Probe und wir haben mal kurz 6 Songs durchgeprobt weil wir demnächst nen auftritt haben und mit der mischband nehmen wir demnächst auf (bei mir im proberaum hahaha)

• wir ham vor ca. 2 monaten ne band gegründet.
    kurz darauf nen proberaum gefunden und jetzt gehts so langsam los!
    erstmal covern und dann sehn wir weiter.....
    ich liebe es einfach musik zu machen und hoffe wir machen auch gute fortschritte, bis jetzt sieht es sehr gut aus !
    und außerdem bietet sich so ne gute möglichkeit des öfteren vom abi-stress loszukommen und einfach spass zu haben.
    also, immer schön weitemachen...
    drummen ist doch einfach nur geil !!

Ride on

• also erstmal muss ich sagen, dass ich es unersetzlich wichtig finde in einer band zu spielen und besonders vor publikum! weg mit den ängsten und unbedingt anfangen, eine zu gründen, wer noch keine hat.
    ich selbst hab bisher in einigen bands mit völlig unterschiedlichen musikstilen gespielt.
    kirchenmusik, pop-rock (eigene und cover 50%50), hardcore-thrash-metal, abi-band und momentan von mir kaum zu kategorisierenden emo-indy-lowend-core ala incubus/deftones/chillipeppers/lostprophets.

ohne band würd mir auf alle fälle ganz schön was fehlen!

come to where the rock is!

• Ich spiele Schlagzeug, Gittare und Keyboard. Hauptsächlich halt Schlagzeug und das auch in einer Band. Wir sind quasi die ältesten Schüler einer Musikschule. Nächstes Jahr wenn ich und ein paar andere Mitglieder zum studieren weggehen ists wohl vorbei, was eigentlich schade ist, da die Proben und Auftritte echt Spaß machen. Wir spielen hauptsächlich Covermusik und bisher hatten wir nie Streit wegen der Songauswahl.

Musik ist für mich eine der wichtigsten Sachen im Leben. Wenn ich nicht grad Musik mache und an den Instrumenten übe, höre ich Musik, und wenn ich keine Musik höre, denke ich pausenlos über irgendein Lied oder ein Stück eines Liedes nach, oder einfach nur an irgendwelche Musiker, bis mich plötlich irgendwer anspricht und aus meinen Tagträumen weckt.
    Paarmal wenn ich besonders in gedanken vertieft war hab ich sogar vergessen aus dem Bus zu teigen als ich von der Arbeit kam. (Gott sei dank noch nicht zu häufig;) )

Ich hör eigentlich so ziemlich (bis auf Techno, Schlager und zu häftigen Metal) jede Art von Musik, aber im Moment bin ich auf so einer Art 60er 70er Jahre Trip. Letztens sind meine Favoriten Deep Purple, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Beatles aber auch Bob Marley und einige andere........

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

• spiele hauptsächlich bei einer band namens jaZZid. ist so alles von jazz über latin bis zu funk...

ausserdem noch (mehr spasseshalber) in nem drumnbass project mit nem befreundeten bassisten.

dann versuche ich nächstens mal noch ein deepfunk project aufzuziehn.. mal schauen was das wird.

peace jon

• Ich hab vor gut 7 Jahren mit ner Cover-Punk-Band angefangen. Vor 5 Jahren hab ich dann ne eigene Band gegründet weil in der andren die Chemie einfach nicht gestimmt hat und das ganze nicht mehr so den Spass machte. Von der "neuen" Band bin zwar nur noch ich da und der Sänger der 2 Wochen nach der Gründung dazu gestoßen ist aber wir haben denoch ne riesen Menge Spass. Vor allem aber sind die beiden Gitarristen exzellent. Der Bassist spielt zwar noch nichmal ein Jahr aber er hat echt Talent und lernt verdammt schnell. Ach ja wir spielen Heavy Metal mit nicht unverkennbaren Dream Theater einflüssen (aber nicht aufs Drumming bezogen)

• Wenn ich in den letzten 15 Jahren getrommelt habe, dann war da auch immer eine Band im Spiel. Mal eigen, mal cover; je nach Lust und Laune und hin- und wieder auch gemischt.

Zwischendurch war mal gut zwei Jahre Trommelpause, weil zeitlich nicht viel ging, von einer Band mal ganz zu schweigen, da fing die Kiste eben Staub in der Zeit ;) Ich hab mich ein paarmal drangesetzt, aber alleine da rumzuzocken hat mir keinen Spaß gemacht, allerdings hatte ich auch nie den Anspruch Held XY auch nur ansatzweise zu erreichen oder Unterricht zu geben oder Workshops zu machen. Technisch bin ich eine Niete, meine Stockhaltung ist unter aller Sau, aber dennoch habe ich es am Samstag Abend trotz vierwöchiger Kesselabstinenz geschafft nach ein wenig Bierkonsum Seppels 14x8er Superstar laute Töne zu entlocken und die Becken leben auch noch alle, hehe ;)

Derzeit zocke ich in einer American Oriented Schlagercombo (Bon Jovi Cover) und vielleicht ab nächster Woche noch in einem Schlagerzurockmach-Trio (Grobe Hausnummer Onkel Tom, genaueres weiss ich aber erst Mittwoch, klang aber am Telefon ziemlich interessant; auffe Glocke halt;) ).

Zwei und Vier passt immer! :D

Haut rein!

Der Ballroom Schmitz

P.S.: Ich weiss, das ich hier nicht reinpasse, aber egal ;)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

• ich spiel in einer rock cover band "bluescreen". wenn wir alle anstehenden konzerte dieses jahr gespielt haben, wollen wir allerdings über unsere zukunft beraten. es läuft wohl darauf hinaus, dass wir unser altes programm eintüten und unserm selbstgeschriebenen material nachwuchs spendieren. sprich: keine covers mehr.
    dann arbeite ich grad mit einem gitarristen an einem projekt mit namen "two4melle", welches nur aus drums und gitarre besteht. wird alles ein bissle exotisch.
    außerdem bin ich im moment dabei, musiker für eine neue jazzcombo zu suchen.
    dann spiele ich zur zeit in einem projekt, welches sich mit einer "rock and swing messe" beschäftigt und helfe hier und da mal aus. achja, irgendwo ganz hinten ist auch noch die schulband meiner schule....

"music was my first love(...)"
    "some people live their dreams(...)"

• ) Intersessiert vieleicht wieder keine Sau aber es ist endlich mal wieder ein alter aber sinnvoller Thread:

Nach vielen längst vergangenen Jahren bin ich erst wieder 2001 (rein zufällig das Jahr, in dem mich Pat und das drummerforum zusamengeführt haben) wieder auf das gekommen, was man trommeln nennt.

Der ein oder andere kennt ja meine Geschichte... :rolleyes:

Z.Zt. habe ich eine Band, die aus lauter gleichgesinnten besteht: Leute im Rentenalter ( ;)) die die Musik zugunsten der Famile oder einfach aus beruflichen Gründen hintenangesetellt haben. Das witzige daran ist: Alle haben irgendwann in den 70ern irgendwie bandmässig irgerndwas mal was miteinander zu tun gehabt...
    Ein Bassist, mit dem ich mal die Schulbank (nebeneinader) gedrückt habe, ein Keyboarder der einfach weltklasse agiert, ein Saxer der alt aber ... blablabla...usw...

Und das schöne an der ganzen Geschichte ist :
    Jeder von uns ist (fast) wieder kurz vor dem Optimal-Level. Z.Zt. basteln wir an ner reinen Privat-CD unserer Probeabende. E bissele remastern und ich stell das endlich mal hier rein... :D

• Ich spiele in ner Rock/Metal Band (2 E-Gitarristen, Sänger, Bassistin und meine Wenigkeit).. allerdings im Saarland.. und da ich in Stuttgart studiere kommen wir nur so 2-3 mal im Monat zum proben..dann aber halt nen halben Tag! Aber is bisl schwierig. Sind seit nem knappen Jahr zusammen und haben denk ich bald den ersten richtigen Auftritt.

Wir spielen hauptsächliche eigene Songs aber auch ein paar Cover.. wie z.b.:

~ Anthrax - Safe Home
    ~ Disturbed - Remember
    ~ Slayer - Medley, bestehend aus Raining Blood/Dead Skin Mask/Seasons In The Abyss
    ~ System Of A Down - Aerials (spielen wir wohl netmehr weiter..)
    ~ Dream Theater - War Inside My Head/The Test That Stamped Them All (demnächst.. ich habs schon zu 95% drauf, aber unsre Saitenhüpfer ärgern sich noch ein wenig mit Herrn Petruccis Geistesblitzen rum ;-P..da hab ich ja mit dem lieben Mike Portnoy noch das kleine "übel" erwischt! haha..guter witz!*g*)

..wollen mit den covers halt mal ein bisl probieren in welche Richtung wir genau gehn wollen

Unsre (bisher 5) eigenen Songs sind so im groben midtempo melodic metal - orientiert. Der Anthrax Song geht am ehesten so in unsre bisherige Richtung!

Voraussichtlich gibts dieses Jahr noch die ersten Demos auf unsrer Homepage (die bislang nur aus ner unvollständigen Startseite besteht) Insomnia 'n' Dreams

-- Blinki --

Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

• Na dann will ich auch mal:

Ich spiele seit Mitte 2001 in einer Tanzkapelle (wir nennen uns "Partyband", Link siehe unten) in Marburg. Seit der Komplettierung der Besetzung mit Schlagzeug haben wir uns bei Festen, Feiern usw. denke ich einen ganz guten Ruf hier in der Gegend gemacht. Auch haben wir seitdem ein paar eigene Veranstaltungen zu gemeinnützigen Zwecken gemacht. Wir spielen hauptsächlich Cover, von Schlager über Oldies bis zu Pop und Rock, aber haben auch ein paar eigene Stücke im Programm.
    Zur Zeit nehme ich Unterricht in der Marburger Filiale der MMS um meine Technik auf einen für alle erträglichen Stand zu bringen. Da ich im Moment nur ein E-Drumset habe, plane ich die Anschaffung eines A-Sets. Danach sollte es vielleicht für mich ein wenig mehr in die rockigere Richtung weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!