Hi, ich habe letztens zufällig mal ein altes 22" avedis gespielt und finde den Sound irgendwie klasse.
Ich weiss leider nicht, wie alt das gute Ding ist und welches Modell das ist.
Ich konnte glaube ich noch ein ganz blasses "Medium" erkennen, irgendwelche Gaffa-Tape-Fetischisten haben das zugekleistert.
Besitzt jemand zufällig so nen Schmücker und möchte ihn verkaufen?
Welche Alternetavien (vom Klangcharakter)gibts denn zu diesem Becken (unter 300€)?
Ich bin nämlich mit meinem Masterwork Jazz Master nicht mehr wirklich zufrieden und möchte es dann verkaufen. Es ist mir irgendwie zu aufdringlich und metallig.
altes 22" avedis medium
-
-
Ein misshandeltes Becken.....
Spendier dem Becken mal ein bissken Aceton, um die Gaffastreifen zu entfernen.....BTW sonst ist es ein schickes Set
-
Ist nicht mein Set, sind nicht meine Becken Und es ist nicht bei mir Zu Hause.
Ich hab ein Gretsch Catalina Club Jazz Kit
20" Masterwork JazzMaster Ride
19" Istanbul Agop Mel Lewis Crash/Ride
14" alte Avedis Genuine Hihats -
Das sieht stark nach einem 60er Jahre Avedis aus!
Enzi
-
sieht aus wie ein maschinell gehämmertes 60er Jahre Avedis.
Aber Enzi ist da der Freak...Edit: Strike!
-
sieht aus wie ein maschinell gehämmertes 60er Jahre Avedis.
Aber Enzi ist da der Freak...Edit: Strike!
Wobei der Bereich zwischen dem Gaffaschmutz eine verdächtig unregelmäßige Hämmerung hat ....
-
Das Drumset dürfte ein Sonor Champion anfang der 70er sein, oder?
-
nein, champion hatte eckicge böckchen, wie das phonic später.
ist ein teardrop, ab 1965 ( tomhalterung auf der bassdrum mittig). wenn dreilagig mit ringen, dann von 65, wenn sechslagig ohne, dann danach. genaueres weiss man, wenn man sich die hw genauer anschaut.
btw: schöner avede, hab ich auch -
Ohja, stimmt. Ein Teardrop natürlich. mit der Dreieckigen Tomaufnahme, die später auch das Champion hatte. Die Bassdraumklauen und Stimmschrauben auch. Und die Aufkleber auch. Hab mich iritieren lassen. Eckige Böckchen und es hätte gepasst...
-
Da kennen sich wohl einige aus
Woher kriegt man wohl noch so ein cymbal? Schaue regelmäßig auf ebay, aber da gibt es nur 20er!
Wo liegt der Wert dieses Beckens ungefähr? -
Preismäßig hab ich keine Ahnung.
Manchmal kann man Schnäppchen machen, wenn der Verkäufer nicht weiß was er verkauft.
Guck doch auch mal hier:
Grüße
Christoph
-
ebay. auch an usa denken, dort sind die teile häufiger vertreten. bedenke aber zoll und steuern, dazu gibts hier im forum auch genug geschrieben.
ich hab für meins ca 130, oder 140 euro bezahlt, maximal. war aus ebay deutschland. viel glück! -
Ich hab mein 22er auch für knapp 140 Euro bekommen. Die gibt es doch recht häufig auf eBay.
Du könntest auch mal beim Herrn Vogelmann (http://www.trommelladen.de) oder im Drumhouse (http://drumhouse.de/) nachfragen. Da gibt es öfters mal alte Avedis.Enzi
-
Hi,
das Schlagzeug klingt richtig geil. Zusammen mit dem Becken hat das immer viel Spaß gemacht. Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
BTW: Hast Du jetzt bei Wolfgang Ekholt Unterricht?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!