Kann ein Becken durch den Transport Risse bekommen.

• Sorry fürs Ausgraben dieser Leiche, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe hier über die Kleinanzeigen ein China gekauft.
    Da ich im Ausland wohne und den Versand für den Verkäufer leichter machen wollte, habe ich es zu meinen Eltern in D schicken lassen,
    welche es mir dann in der selben Verpackung ohne zu öffnen weitergeschickt haben. Das hat leider (Griechenland, hier ist grad
    Chaos wo man nur hinschaut) etwas gedauert hat, sind nun einige Wochen vergangen (Verschickt vom Verkäufer Anfang September,
    von meinen Eltern verschickt am 9.9., heute ist es angekommen und ich musste 2 kleine Risse feststellen.
    Ich hänge einfach mal 2 Fotos an und Frage hier in die Runde, ob dies ein Transportschaden sein kann.
    Es hat zudem auch 2 Dellen am Rand.
    Die Verpackung war perfekt, viele Luftpolster + Styropor, Verpackung vollkommen unbeschädigt.
    Danke für die Antworten.

• Die Risse hast Du nicht fotografiert? So läßt sich dazu gar nix sagen.

Zu den Dellen: wie lautete denn die Beschreibung des Chinas? "Einwandfrei", "ohne Macken", "ohne sichtbare Fehler"?
    Oder: "mit Gebrauchsspuren"? Nur unter dem letzten Punkt wären für mich die beiden Dellen akzeptabel, da sie
    nicht sehr tief gehen und sich, nahezu ohne sicht- bzw. hörbare Schäden, wegfeilen lassen.
    Wenn gar nichts in Bezug auf den Zustand drinstand ... hätte ich vorher (!) nachgefragt ... resp. es nicht gekauft.

Solche Dellen entstehen, wenn das Becken auf die Kante fällt (auch aus geringer Höhe). Wenn es durch die
    beschriebene Verpackung hindurch solche Schäden erlitten hätte, wäre das an der Verpackung zu sehen gewesen.

Gruß - R.

• Also Fotos habe ich meinem Beitrag angehängt. Sind diese bei dir nicht zu sehen?
    Die Beschreibung war "sehr gut erhaltenes", von daher kann ich eigentlich keine Mängel an dem
    Becken akzeptieren. Das Foto in den Anzeigen war leider nicht sehr hochauflösend, aber dort
    wo ich die Risse gefunden hab, also wenn man weiß wo diese sind, kann man diese schlecht, aber für mich doch erkennen.

Edit:

Auf den Fotos sind die Risse, nicht die Dellen von denen ich sprach.
    Der eine Riss ist kaum sichtbar, aber der andere hat auf jeden Fall bereits "angefangen" und da
    hilft auch wegschleifen auf dauer nicht, da ich annehme, dass diese durch die Dellen und damit einer Spannung
    entstanden sind. Eine der angesprochenen Dellen hier:

• Bezüglich meines Beitrages weiter oben, hat sich die Sache scheinbar erledigt, denn der Verkäufer scheint in diesem Fall nicht mit sich reden zu lassen.
    "Da kann ich leider nichts machen", so die Aussage.

Wäre natürlich trotzdem noch interessiert, ob diese Risse eurer Meinung nach vom Transport stammen können oder nicht.

• Diverse Paketdienste schmeiße, quetschen, bewerfe oder überfahren gar schon mal das ihnen anvertraute Paket. Deshalb kontrolliert man das Paket bei Übergabe und bei offensichtlichen Schäden am Paket lehnt man auch schon mal die Annahme ab. War das Paket bei Lieferung in Ordnung, so ist davon aus zu gehen, dass das Becken schon vor Versandt verbeult war.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Die Verpackung war perfekt, viele Luftpolster + Styropor, Verpackung vollkommen unbeschädigt.

War das Paket bei Lieferung in Ordnung, so ist davon aus zu gehen, dass das Becken schon vor Versandt verbeult war.

Hallo,

ich habe zwar die Verpackung nicht gesehen und kann daher nur aufgrund der hier geschilderten Tatsachen vermuten, aber dem Anschein nach sind die Schäden auf den Bildern bei einer vernünftigen Verpackung nicht als wahrscheinlich anzunehmen.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!