Hallo ich hab ein ziemlich großes Problem. Mein Schlagzeug wurde heute neu gestimmt und seit dem klingt die Snare total mit. Hat eine von euch ne Idee wie ich dis weggriegen kann ? Mein Schlagzeug Lehrer hat Klebeband empfohlen. So weit so Gut hab ich naürlich ausprobiert. Aber dann klingt die Snare logischer weise scheiße.
Brauche Hilfe, Gruß Flori
Snare klingt mit
-
-
Die Suche benutzen weil es genug zum Thema gibt.
Snare oder Toms um stimmen.
Damit leben, weil es dazu gehört.
Snaretepich mit weniger Spiralen auf die Snare.
Diecast Spannreifen auf der Resoseite. -
P.S.: Drums umstellen.
-
Snare schicken an:
Nils Schröder
zu Hause 39
28999 BremenAnschliessend neu kaufen.
-
hi flori!lasse mitklingen,die schnarre!das machen gute snares nun mal... und schöne grüße an deinen lehrer:bitte nich totdämpfen!versuchs mal mit stimmen des toms,das am nähesten anner snare is!ein bisschen höher gepitcht und schon könnt`s gehen! lg GS
-
..komische Empfehlung, bei allem Respekt. Geringfügig abdämpfen der SD ok, aber bitte nicht "totkleben". Das Mitschwingen gehört für mich zum Gesamtsound des Drums dazu.
Ausgenommen vllt. bei bestimmten Studioaufnahmen. Was machst du, wenn du Ghost Notes mitspielst, dann hast du ständig die Snare dazwischen?! Ich glaub, das musst du nochmal genauer mit deinem Lehrer besprechen.Edith sagt, die waren alle schneller
-
Ich würde auch sagen das ist nicht weiter tragisch,und eigentlich auch normal.Du kannst natürlich versuchen ein zwei Klebestreifen am Reso zu kleben.Vielleicht hilft dir das ja.Ansonsten solltest du die Snare vielleicht nicht ganz nahe an den Toms stellen.
-
Das wäre auch meine Empfehlung! Haue deine Toms und wo die Snare am meisten mitklingt, das Stimmst du etwas um. Ein bisl mehr oder weniger mitrascheln ist durchaus in Ordnung. Das hört man in einiger Entfernung eh nicht und es gehört zur Natur des Drumsets.
Übrigens hättest du dir diesen Thread auch sparen können. Das Thema gabs schon mehr als oft... (wo wir wieder beim rauen Forumston ankommen)
Themen die hier ständig gefragt werden, sind sehr unbeliebt, weil es darauf auch schon 1000 mal die selben antworten gegeben hat. Das ist so, als müsstest du jeden Tag die Schulhausordnung abschreiben, damit die überall ausgehangen werden kann... und das würde dir auch nicht gefallen. Zumal dann der Zettel mit "erfolgreiche Band sucht Schlagzeuger" an der Schulpinnwand überdeckt wird, der dich eigentlich Interessieren würde...
Gruß
Andre -
Ähm. Dis hab ich ja robiert, ich habse zich mal umgerückt. Hat aber nich geglabt. Und ja es ist normal das die Snare mit klingt aber nich so dolle. Bei der standtom und etwas größeren Tom ist das nicht so extrem. Bei dem kleinen Tom ist das jetzt richtig extrem.
-
Dann nimmst du dir den Stimmschlüssel, den es bei deinem Set bestimmt dabei gab und stimmst das obere Tom etwas höher oder tiefer...
-
Ok danke hat geklappt.
-
Fein! Wenn du jetzt noch ne Frage hast, dann versuch am besten zuerst mit der SUCHE was zu finden, wenn das nicht klappt, dann frag einfach hier. Ich denke dieser Thread landet früher oder später eh im Müll, da er dem Forum keine tiefgreifenden neuen Erkenntnisse bringt.
-
-
2kg Tempos raufkleben hab ich mal gehört!
-
Dann nimmst du dir den Stimmschlüssel, den es bei deinem Set bestimmt dabei gab und stimmst das obere Tom etwas höher oder tiefer...
Ok danke hat geklappt.
-
Ach, du hättest auch eine Lage (!!! nicht ein ganzes Tempo !!! nur eine ganz dünne Lage !!!) von einem Tempo zwischen Snareteppich und ResoFell legen können.
Klingt dann leider auch so ;), aber dann dürfte nix mehr mitschwingen.
Zu empfehlen ises aber nicht . -
Ja, und gelegentlich mal schreiben lernen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!