na dann auf in die Ebucht - wenn ich mich nicht vertan hab, steht das Set zum Verkauf....
-
-
Welche Dicke haben denn die Kessel? Konnte im Netz nix dazu finden.
Würde mir in weit ferner Zukunft gerne ein Birkenset mit dicken Kesseln à la force 3000 zulegen, also interessieren mich gerade Sets ähnlicher Bauweise sehr. -
Japp, das Set steht mittlerweile zum Verkauf. Das ist nach wie vor ein Hammerset. Ich musste aber leider feststellen, dass ich jedes mal wenn ich in unseren Proberaum gehe und auf meinem Pearl Export spiele besser mit zwei Hängetoms klarkomme. Und da es unverhältnismäßig teuer wird ein einzelnes Tom anzufertigen, verkaufe ich es lieber an jemanden, der mit einem solchen Aufbau besser klar kommt.
An die Dicke kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich meine aber etwas von 7 mm gehört zu haben.
-
Die dicke der VSS Keller shells waende haegt von der mengen den lagen / ply up.
6ply ist fast 4mm
8ply ist 5.5 zu 6 mm
10ply toms 6.5 zu 7 mm
10 ply bass 7 mm zu 7.5 -
Auf Nachfrage hin: Die Auktion bei eBay ist abgelaufen, das Set steht jetzt in den Anzeigen!
-
Wieder eingestellt - Noch zwei Tage bei eBay! Das Ding muss raus! Schlagt mir was vor!! HIER KLICKEN
Die Kesseldicke beträgt übrigens 6 Lagen bei den Toms, bei der Bassdrum 8 Lagen!
-
-
Sehr schön! Das gefällt mir 1000% besser, als vorher!
-
Schick...
-
Es sieht gut aus, aber ich fand es vorher interessanter, individueller.
Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass es Dir gefällt! -
Mist, damit bist Du mir finishmäßig zuvor gekommen
Sieht gut aus.
Womit haste denn da gearbeitet und wie?
Gruß
-
Zitat
Womit haste denn da gearbeitet und wie?
ZitatAlles von CLOU:
1. Schleifen
2. Beizen (Schwarz)
3. Zwischenschleifen
4. Schnellschliffgrundierung auftragen
5. Zwischenschleifen
6. WachsenOder anders ausgedrückt: Einfach an das gehalten was auf den Behältern steht
-
Ist wirklich schön geworden, obwohl ich eine hellere Farbe genommen hätte.
Die Maserung der Bassdrum ist der Hammer! -
Hab mal ne kurze Aufnahme von den Toms gemacht:
http://rapidshare.com/files/372010223/Toms.mp3.html
(Hab leider grade nur Famemikros da)
-
das Set steht also nicht mehr zum Verkauf?
Naja, das wärs wohl auch eher nicht wert gewesen denke ich. aber sieht schön aus, auch wenn das den Wiederverkaufswert natürlich pulverisiert:(
Ich hoffe, du wirst glücklich damit!
(beim Link wird nur angeboten in dieses rapidshare dingens zu gehen. stellt die Files doch mal direkt ins DF:))
-
Moin,
wie hast du den schönen 3D-(Beulen/Wasseroberflächen)-Effekt auf die BD bekommen? Wieso setzt sich das auf den Toms nicht fort? Ich habe es nicht so schön hinbekommen... Respekt vor allem für die BD.
Es lebe das selber bauen und basteln... Einfach kaufen ist viel zu langweilig... -
Zitat
das Set steht also nicht mehr zum Verkauf?
Nee, das Set behalte ich. Es sieht jetzt so verdammt geil aus... Die Folie war zwar schon einzigartig, aber genauso schnell geht sie einem dann auch irgendwann auf den ****. Die Optik ist jetzt einfach zeitloser.ZitatMoin,
wie hast du den schönen 3D-(Beulen/Wasseroberflächen)-Effekt auf die BD bekommen? Wieso setzt sich das auf den Toms nicht fort? Ich habe es nicht so schön hinbekommen... Respekt vor allem für die BD.Die Bassdrum hab ich genauso gemacht wie die Toms, scheint also an der Maserung zu liegen
-
-
schöne arbeit. mir gefällt die kiste jetzt übrigens besser als vorher.
zwei dinge interessieren mich noch:
1. wieviel ml beize hast du verbraucht (so als orientierung ...)
2. man liest ja zwischendurch von soundunterschieden zwischen folierten kesseln und kesseln, die eine lackierung/beize haben. konntest du da etwas feststellen oder fällt das eher in den bereich marginal? das wäre jetzt mal echt interessant, weil du den sound mit und ohne folie mit den selben kesseln kennst.
gruß claus -
Zitat
. wieviel ml beize hast du verbraucht (so als orientierung ...)
Puh, das war nicht wirklich viel. Ich hab halt diese CLOU Pulverbeize zum Anrühren genommen (ergibt 1/4 Liter). Habe etwas mehr als die Hälfte verbraucht; ein Päckchen reicht also vollkommen aus.
Zitatman liest ja zwischendurch von soundunterschieden zwischen folierten kesseln und kesseln, die eine lackierung/beize haben. konntest du da etwas feststellen oder fällt das eher in den bereich marginal? das wäre jetzt mal echt interessant, weil du den sound mit und ohne folie mit den selben kesseln kennst.
Ja, das hört man auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll, die Kessel klingen jetzt irgendwie präsenter und offener. Man darf aber dabei auch nicht vergessen, dass ich die Folie nicht ordnungsgemäß verklebt hatte und die Dämpfung des Kessels dadurch verstärkt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!