Kleinteile bei DW 5000 Dofuma

• Hallo!

Eben hat mir der Postbote ein Paket mit einem großen T drauf überreicht, endlich war meine Doppelrfußmaschine von DW da!

Ganz schnell ausgepackt und total happy ^^
    Naja ich bin hier grade beim zusammenbasteln da ist mir eine Tüte mit Kleinteilen aufgefallen... weiß jemand (vielleicht sogar aus Erfahrung) was für Teile das sind und wo diese hingehören? oder gibt es vielleicht sogar eine Bauanleitung im Internet?

Tüte:

Teile:

Vielen dank schonmal!

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Die schwarzen Teile sind die Fussstopper, damit du nicht mit den Zehenspitzen in der Kette rumfuhrwerkelst. Ich mach das nicht, deswegen hab ich sie nicht montiert, und so ein bisl mehr platz auf der Platte.

Die runden dinger mit gewinde drin und Schraube, das sind verschiebbare Gewichte womit du den Schwerpunkt des Schlägels ändern kannst...

Edit: 4&1 sind denke ich zum Festschrauben von 2.

Gruß
    Andre

• Die schwarzen Teile (1, 2, 4) sind Fußstopper (+ die zugehörigen Schrauben) - braucht man nicht.
    Das andere (3) ist für den Beater - eine Art Gewicht oder Memory-Clamp.

Edit: Zu spät.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Aber schon lustig, dass wir beide von "Fußstoppern" sprechen... ;)

Edit: Hab gerne weitergeholfen! Welche hast du denn? die TD oder die AD? Ich bin von der TD hell auf begeistert. Kann zwar keine DoFuMa spielen, aber das Spielgefühl auf dem Brett ist perfekt.

• Aber schon lustig, dass wir beide von "Fußstoppern" sprechen... ;)

Edit: Hab gerne weitergeholfen! Welche hast du denn? die TD oder die AD? Ich bin von der TD hell auf begeistert. Kann zwar keine DoFuMa spielen, aber das Spielgefühl auf dem Brett ist perfekt.

Ich hab auch die TD, ich hab beide getestet und mir hat die TD besser gefallen! :D
    Natürlich umso schöner, dass gerade diese die günstige der beiden is ;)
    Bei JustMusic in Hamburg hatten sie bereit diese nicht mehr für 298,- und werden sie vermutlich auch nicht mehr für diesen Preis bekommen, da das eine "Aktion" von DW war..
    Wenn das stimmt, dann sind wohl bald auch die restlichen für diesen preis großen T vergriffen.

gruß Ole

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• nur gewicht, wie der königsmörder richtig feststellte ... die memory-clamps sind die schwarzen dinger unten mit der kleinen nase und der schraube mit dem kopf, wo ein stimmschlüssel passen tut. :)

Man kann die Gewichte durchaus auch als Memory-Clamps benutzen. Bei meiner Iron-Cobra sind diese Teile auch dabei und ich benutze sie nur um die Einstecktiefe der Beater zu markieren.

Aber scheinbar gibt es bei den neuen 5000ern von DW auch eine extra Memory-Clamp für diesen Zweck.
    Wußte ich nicht, meine 5000er ist schon etwas älter und hat sowas nicht.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Meine hat sowas auch... ist von März diesen Jahres. Also Memory Clamp ist so ein kleines Schwarzes, leichtes Metallteil mit 6-Kant schlüssel Fixiert. Und das silberne von oben kann man als Gewicht dran machen... So kann man seine Pedale in die Kiste packen ohne das man die Positionen verliert, wenn man den Beater abmacht oder kurzzeitig gegen einen anderen austauscht.

• du hast es viel treffender beschrieben als ich, kingkiller ... das vierkantschräubchen für den stimmschlüssel sitzt natürlich an der aufnahme des schlägels und nicht an der memory-klammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!