Hallo. Ich hab mein schlagzeug jetz ungefähr ein halbes Jahr. Ich hab ein Ride, ein Crash und ein HiHat. Sollte ich mir noch andere Becken dazu kaufen. Und wenn ja welche marke. Ich hab jetzt die Paiste 101 Serie gekauft. Die is vom Klang eigendlich richtig gut.
welche becken
-
-
Mein lieber Florian !
Du hast Deinen Beitrag in der richtigen Kategorie gepostet. Aber sicher ist Dir dabei entgangen, dass Du das hier erst einmal hättest lesen sollen. Da stehen massig Infos zum Thema Becken drin!
Und nach guter Forumssitte sollte man sich erst einmal eine Weile umschauen und nicht gleich losposten. Es gibt hier viele bestehende Threads über diverse Becken und Beckensets. Bemühe mal die
Ansonsten noch viel Spaß hier!
<>< Daniel
ZitatIch hab jetzt die Paiste 101 Serie gekauft. Die is vom Klang eigendlich richtig gut.
Dann hast Du noch keine wirklich guten Becken gehört! Sind aber für den Einstieg auch nicht zu grausam.
-
Sorry. Ich kenn mich hier halt noch nich so aus.
-
Hallo,
ZitatSollte ich mir noch andere Becken dazu kaufen
?
Nein.Grüße,
Jürgen -
Ich hab jetzt die Paiste 101 Serie gekauft. Die is vom Klang eigendlich richtig gut.
Für Punk-Rock vielleicht.... -
... und nicht mal da.
flori, kauf bitte nicht MEHR becken, sondern wechsle deine jetzigen gegen wertigeres material aus. check mal, was deine finanzen hergeben und dann kann man dir hier sicher weiter helfen.
-
Wieso sollte er die Becken denn auswechseln? Ganz im Gegenteil, er ist doch in der beneidenswerten Situation mit den 101ern zufrieden zu sein. Solange wie das der Fall ist, würde ich an seiner Stelle mein Geld zur Bank tragen, da ist es nämlich sicher. Ich täte erst investieren, wenn mein eigenes Gehör mich dringend darum bittet und ich selber entscheiden kann was mir gefällt und ich weiß was ich will. Ich vermute, dass das noch ein wenig dauert. Macht aber nichts, das geht den meisten in den ersten Jahren so.
Deshalb zur eigentlichen Frage: Nein. Erstens weil man nicht dringend mehr Becken benötigt und zweitens, weil du jetzt nur auf Zuruf kaufen würdest und dich später ärgerst, dass du nicht das gekauft hast, was deinem bis dahin entwickelten Geschmack entspricht. Drittens wäre vllt. noch, dass dein Budget momentan vermutlich recht begrenzt ist und du wahrscheinlich wieder bei einer Einsteigerserie hängen bleiben würdest. Haste nix von.Schöne Grüße
-
er ist doch in der beneidenswerten Situation mit den 101ern zufrieden zu sein.
Ja, früher liebte ich auch den billigen, süßen Lambrusco....
Ich denke der Flori braucht schon noch ein zweites Crash, bei seiner Vorliebe für Punk. Da würde ich mir was Preiswertes in der Bucht schießen.
Und mit teuren Becken warten, bis sich das (Becken)-Gehör weiter entwickelt hat.P.S.: Ich trinke Lambrusco immer noch gern, aber keinen billigen. Und ganz wichtig: "secco" muß er sein!
-
Zitat
würde ich an seiner Stelle mein Geld zur Bank tragen, da ist es nämlich sicher
Nun ja ...
Aber jetzt nicht mehr offtopic...Wieso sollte er die Becken denn auswechseln? Ganz im Gegenteil, er ist doch in der beneidenswerten Situation mit den 101ern zufrieden zu sein. Solange wie das der Fall ist, würde ich an seiner Stelle mein Geld zur Bank tragen, da ist es nämlich sicher. Ich täte erst investieren, wenn mein eigenes Gehör mich dringend darum bittet und ich selber entscheiden kann was mir gefällt und ich weiß was ich will. Ich vermute, dass das noch ein wenig dauert. Macht aber nichts, das geht den meisten in den ersten Jahren so.
Deshalb zur eigentlichen Frage: Nein. Erstens weil man nicht dringend mehr Becken benötigt und zweitens, weil du jetzt nur auf Zuruf kaufen würdest und dich später ärgerst, dass du nicht das gekauft hast, was deinem bis dahin entwickelten Geschmack entspricht. Drittens wäre vllt. noch, dass dein Budget momentan vermutlich recht begrenzt ist und du wahrscheinlich wieder bei einer Einsteigerserie hängen bleiben würdest. Haste nix von.Schöne Grüße
Ob du neue Becken brauchst oder nicht, solltest du selbst entscheiden. Fehlt dir etwas beim Spielen? Möchtest du denn z.B. einen 2. Crash Sound etc haben? oder ein kleineres Splash oder ähnliches?
Solange zu zufrieden bist, würdei ch da erstmal gar nichts reinstecken.
Wenn dir die Becken nicht mehr reichen, höre auf renttuk und tausche deine Becken aus, weil 101 sind schon recht weit unten anzusiedeln -
kauf ganz viele 101 becken, die gefallen dir ja schließlich.
so zildjian oder sabian ist ja nur schweine teuer, und klingen ja auch nicht anders, gelle also kauf was, mit dem du zufrieden bist, wahlweise haette ich hier noch nen muelltonnendeckel, der klingt noch mal ne ecke besser als 101 - kannst gern haben.... ferien?
-
kauf ganz viele 101 becken, die gefallen dir ja schließlich.
so zildjian oder sabian ist ja nur schweine teuer, und klingen ja auch nicht anders, gelle also kauf was, mit dem du zufrieden bist, wahlweise haette ich hier noch nen muelltonnendeckel, der klingt noch mal ne ecke besser als 101 - kannst gern haben.... ferien?
Du machst deiner Signatur alle Ehre.
-
-
-
Wie schon in den Galeriethread geschrieben:
schau dich nach Paiste Alphas um, wenn du bei Paiste bleiben willst. Ansonsten: testen & Gehör & Geschmack ausbilden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!