An freak928 Ich hab nen Lehrer und ja ich spiele noch nich lange.
Die toten Hosen
-
-
Ist nicht böse gemeint, aber warum fragst du den nicht wegen dem Lernen eines Liedes? Der kann dir sicher besser helfen.
Ansonsten mach mal eine Vorstellung von dir (samt Bilder, aber vom Set ;-)), würde mich freuen.
-
Und wo soll ich mich vorstellen ? Wenn ich dis hier mache. Werde ich wieder voll gemeckert.
-
Hi Flori,
mach' Dich locker, das ist normal und noch gar nicht böse gemeint. Das Forum fremdelt noch ein wenig und beschnuppert Dich - das wird später, wenn Du die Regeln durchschaut hast, einfach.
A propos Regeln: Für's Vorstellen gibt's hier sogar 'nen eigenen Bereich, nämlich die Drummergalerie. Da freuen wir uns auf Deine Selbstvorstellung, sehr gerne mit Bildern.
Und was auch hilft: Schau' doch mal, wie sich die anderen vorstellen. Ansonsten gibt's oben auf der Seite noch einen Button, auf dem "First Steps" steht, der ist auch ganz hilfreich...
Mein Angebot von eben gilt noch!
MfG TZw
-
Lern lieber dir die "Noten" rauszuhören. Bringt dir und deinem Gehör viel mehr. Und bei Punk ist das auch nicht das schwerste...
MFG Tim -
An Bum Bum. Das glaub ich dir ja. Ich spiele jetz aber erst ein 3 viertel Jahr Schlagzeug. Und glaub mir da konntest du bestimmt auch noch nich selber raushören
-
Hi (diheida ),
drummer flori, da hast Du ja echt in ein Wespennest gestochen. Gratuliere!
Also erst mal sollten hier alle mal wieder runterkommen- bitte bedenken, dass der Threadersteller erst 14 ist und in der hohen Kunst der Ironie naturgemäss noch nicht so versiert ist wie die meisten hier. Immer dran denken: Wir haben alle mal angefangen!
Flori: Hast Du inzwischen mal die First Steps gelesen? Wenn nicht, lege auch ich Dir das noch mal ans Herz. Du hast natürlich recht, dass man nach einem 3/4tel Jahr mit dem Raushören irgendwelcher Grooves noch grosse Probleme hat, egal wie einfach die sind. Trotzdem wäre das eine prima Gelegenheit, dass an den Stücken der Hosen mal mit Deinem Lehrer zu üben- gerade, weil sie recht einfach sind. Und das bringt Dir dann mehr, als die Dinger nach Noten runter zu zocken, da Du durch das transkribieren mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägst.
Also lass Dich von Deinem Lehrer an die Hand nehmen und der wird Dir das dann zeigen.
LG
-
Ja ich habe eben gerade angefangen mit dem lesen der first steps.
-
aber erst ein 3 viertel Jahr Schlagzeug. Und glaub mir da konntest du bestimmt auch noch nich selber raushören
und:
unterstelle keinem etwas, du weißt nicht, was der bumbum wann konte.
denn glaub mir: ich konnte das zu der zeit schon. denn ich habe schlagzeug spielen gelernt, in dem ich sachen rausgehört und nachgespielt habe. ganz ohne noten und llehrer -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!