• Hallo,

ich dachte immer, dass die Altbiertrinksportgruppe Punk machen, aber dass das Schlagzeugmusik ist ... man lernt nie aus.

"Zurück zum Glück" ist in einer der Drumheads-Ausgaben notiert. Ansonsten dürfte diese Musik ein dankbares Übungsfeld für Selbsttransskriptionen sein.
    Wenn man gerne einfach spielt und mal ordentlich draufhauen will, kann das schon ganz nett sein. Lass' Dich nicht abhalten. Alte Männer quatschen gerne mal.

Grüße,
    Jürgen

• Ich find das die toten hosen richtig geile schlagzeugmusik machen.

Also früher machten die Punk-Rock. Ich glaub' ich werd' alt. :D

Ich wird gerne die Noten haben wisst ihr wo man die griegen kann

Noten braucht man für die Mucke nicht. Wie war der Untertitel des Ärzte-Songbooks?! "Notenfreund - der falsche Weg zum Punk-Rock"!
    Die Hosen sind ja nicht so kompliziert, da kann man den Drumpart gut selbst heraushören.
    Ansonsten: Schau mal unten, unter "Ähnliche Themen".

Sind Ferien?

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Hallo,

bisher sind wir ja nur zu dritt und wenn man auf der Straße eine Umfrage machen würde, dann fänden bestimmt auch zwei Drittel der Befragten die Hosen doof und ein Drittel fände sie gut. Da muss man durch. Auch im Forum.

Grüße,
    Jürgen

• komm runter.
    hier will dir keiner böses, wenn du mit ironie und kleineren sticheleien nicht klarkommst bist du bei uns falsch.

dass mit der rechtschreibung ist immernoch akut, ich stimme der allgemein vertretenen meinung zu, dass der kram leicht rauszuhören sein sollte und dir gerade dieser vorgang eine menge bringt.
    ich mag übrigens die toten hosen und hab auch das gitarren-notenbuch. im ernst.

• Ich finde auch nicht alles schlecht von den Hosen.Allerdings kann ich mir die auch nicht dauerhaft anhören.
    Für die Punkmucke wirst du wohl nirgendwo Noten bekommen können. Hör dir die Lieder Stück für Stück an und schreibe das was du hörst auf.Evtl kannst du das ja dann als Noten auf einem Notenblatt schreiben.

• Ja, kann schon sein. Aber ich muss ja erstmal die noten wissen bevor ich ohne spielen kann. Denk doch mal nach.

Oh, ich denke da treffen 2 unterschiedliche Schlagwerkphilosophien aufeinander. Du kannst nicht ohne, und ich kann nicht mit. Du liest zuerst und spielst dann, ich höre zuerst und spiele dann. Wie lange spielst du denn schon? Ich würde schätzen, wenn ich Deine Herangehensweise richtig interpretiere, noch nicht so lange. Ich will Dich damit in keinster Weise kompromittieren. Nach Noten spielen ist toll, ich wünschte ich hätte damals damit angefangen, und die Hosen sind auch toll, auf ihre ganz eigene Art und Weise.

• Ja na und. Bin stol drauf hosen fan zu sein. Was bist dun fürn fan ? bushido sido oder wat.

Okay.. Ich schätze, dass du Florian heißt, 14 Jahre alt bist und das Schlagzeugspielen für dich entdeckt hast.
    Du hast dich, da du nun ein Schlagzeuger bist, in einem Forum für Schlagzeuger angemeldet. Du hast vor Kurzem erst deine Musikrichtung für dich entdeckt und versuchst auch bei jeder Gelegenheit dies den Leuten in deiner Umgebung mitzuteilen und, wenn auch ohne Grund, diese Muskrichtung zu verteidigen bzw. zu rechtfertigen! Das is ist ein wichtiger bestandteil deiner Persönlichkeitsentwicklung; die Musik.

Und nur weil du jetzt "Voll-der-Hardcore-Hosen-Fan" bist, musst du natürlich Musikrichtung wie HipHop schlecht bewerten und uns unterstellen dass wir diese hören..

Außerdem setzt gutes Schlagzeugspielen Disziplin und Disziplin Vernunft vorraus; da du die Forumsuchfunktion ignoriert hast, wahlos Themen startest ohne nach Notenwebseiten gesucht zu haben, vermute ich, dass dir nicht nur Vernunft, sondern auch Disziplin fehlt! :whistling:

Edith sagt: achja hier: http://www.911tabs.com/ werde glücklich..

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

2 Mal editiert, zuletzt von #013 ()

• Okay.. Ich schätze, dass du Florian heißt, 14 Jahre alt bist und das Schlagzeugspielen für dich entdeckt hast.

Der Oaky? Nee, der ist 44.

Flori:
    Willkommen! Hast du Stephen Ritchie je mit Noten gesehen? Mach ihm eine Ehre und versuche, nach Gehör zu trommeln. Du schreibst ja auch nach Gehör.
    _

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

• Als erstes willkommen hier.

Und nun Kritik. Ein bisschen auf die Rechtschreibung und Fragestellung achten.
    Außerdem wäre eine Vorstellung ganz toll, so das man sich mal einen Überblick verschaffen
    kann (währe vor allem für deinen Beckenthread hilfreich).

Das dir die Hosen gefallen ist recht so (mir gefallen sie auch), aber Schlagzeugtechnisch ist das nicht die
    Hohe Schule (schnell, aber nicht so kompliziert). Wenn du die die Sachen nicht selber raushören kannst,
    würde ich dir sowieso einen Lehrer empfehlen (hast du einen?).

(Aja, falls du einen Beckensound wie bei den T.H. suchst bist du bei Paiste richtig, aber mit 101 falsch).

grüße Andi

Edith meint, das auch ich Fehler mache.
    Edith hat mir auch gesagt, das ich noch immer Fehler mache.

Alles wird gut

2 Mal editiert, zuletzt von freak-928 ()

• Hi Flori,

auch wenn die Hosen so gar nicht meins sind, und ich auch mit den alten Männern oben konform laufe, dass man dieses Punkgeprügele eigentlich durch Hören auf die Reihe bekommen sollte, biete ich Dir hiermit meine Hilfe an: Schick mir mal ein, zwei oder auch drei konkrete Stellen als mp3 oder so, und ich werde versuchen, ob ich Dir transkriptionsmäßig helfen kann. Damit meine ich aber bitte keine ganzen Lieder...

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.
    - der das Trommeln vor mehreren hundert Jahren u. a. durch Hören der Ärzte zu erlernen begonnen hat ;) -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!