Pearl Export TOmTom 12" stimmen... kein hall

• Hallo,
    stimmte rad mal wieder mein ganzes Drumset (snare, 10"tom, 12" tom, 14 tom, 20" base-drum"durch...
    snare... Base Drum... und stand-tom war bisher alles kein problem... stimme nach gehör un noch mit kleiner hilfe (tama watch)... beim 14" tom hab ich auf 55 (fellspannungseinheit) gstimmt... und wollt mein 12" tom auf 55 stimmen... also auf beiden seiten (schlag- un resofell) beim 14"isses subbi, schöner klang und der ton schwingt normal aus)... nur bei meim 12" tom hab ich au exakt gleich gestimmt... nur is der ton abgehackt... wie kommt das... warum is das so? is doch alles axakt gleich eingestellt von den 2 seiten... beim 14" tom hats ja au subbi funktioniert 8|

bitte um hilfe ?(

• Wie Sirom bereits anmerkte.
    Einfach mal nach Gehör stimmen.

Beim Schreiben nach Gehör klappt es ja auch halbwegs. ;)

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• Du meinst wahrscheinlich mit Hall das Sustain oder Decay der Trommel. Kann dir wärmstens das Buch von Nils empfehlen:
    "Drum Tuning" von Nils Schröder - eine Buchbesprechung

oder die Drum Tuning Bible auf Englisch. Deutsche Seite ist zurzeit leider down. Aber das Buch vom Nils ist sehr lohnenswert!

Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!