Hallo Gemeinde
bis gestern habe ich mein TD-12 über ein Alesis ControlPad (ähnlich Octapad) und ein PD-85 angesteuert, alles gut (soweit man das vom Alesis ControlPad behaupten kann -.-).
Wegen der Probleme mit dem ControlPad habe ich mich entschieden, in den "sauren" Apfel zu beißen und mir endlich ein "normales" setup zu holen. Ich spiele somit jetzt mit
PD-85 für snare und toms
CY-5 für Hihat
2 x CY-8 für crash
CY-12 R/C für's ride
KD-8für bassdrum
Alles soweit prima, nur die CY-8 (crash) wollen manchmal nicht. Spiele ich sie solo triggern sie einwandfrei, spiele ich 'normal', also über alle trigger, sprechen sie manchmal nicht an.
Ich habe das gefühl, das geschieht, wenn ich Bassdrum (fest) und Becken gleichzeitiig anspiele. So, als ob das TD-12 nur mono triggern könnte.
Ich hab schon viel 'rumgeschraubt, auch die Triggereinstellungen erneuert, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren... ist schon dämlich, wenn man mitten imStück einen Abschlag auf's Becken setzt und es kommt kein Ton
Kann das eventuell mit den Einstellungen zum Übersprechen zu tun haben? Und wenn ja, wo welchen wert auf wieviel setzen? Das Handbuch ist da ja leider mehr als mager...