Unterschied Tama Rockstar und Starclassic?

• Hi folkz,

ich hab hier den jubiläums-katalog des sound- und
    drumlands vor mir liegen mit zwei abbildungen und
    größen-maßstäben, undzwar einmal vom

Tama Rockstar Custom

und vom

Tama Starclassic Performer.

den einzigen unterschied, den ich allerdings ausmachen
    kann, ist, dass beim Rockstar die 14er-tom mit am
    beckenstand hängt und nicht 'frei' steht.

die frage:

lieg ich da richtig

und

bringt's das überhaupt (wegen den 2 namen)?!

PS: überlegt sich jemand, sich eines von 5 /6
    Starclassic Exotic III zu besorgen? *lol

in_utero

peace, take care and keep the faith

• Hast du schonmal daran gedacht, dass das ganz andere Kessel sind? Das SC Performer hat reine Birkenkessel, das Rockstar wohl eine in seinem Preissegment übliche philippinischer Mahagoni/irgendwas Linde oder so ähnliche Mischung (Die Tama-Kenner wissen das bestimmt besser als ich) ...

Das Rockstar (Custom) bedient das Einsteigersegment, während das Starclassic Performer in der Mittelklasse anzusiedeln ist.

EDIT: Das sind siebenschichtige Kessel beim Rockstar Custom. Innen und außen je eine Schicht Linde, dazwischen fünf Lagen philippinischer Mahagoni. Beim normalen Rockstar sind es acht Lagen, einmal Linde innen und sieben Mal phil. Mahagoni.

• wie konnt ich nur?! :rolleyes: ;) :P

danke für eure antworten!

EDIT: im katalog standen die verschiedenen holz-
    arten nich bei (, also danke für die hp).

in_utero

peace, take care and keep the faith

Einmal editiert, zuletzt von în_ute®o ()

• Moin,
    die Kesselunterschiede haben wir schon.

Weiterhin wird das Rockstar Custom keine Guss-Spannreifen haben.

Es ist übrigens fast baugleich mit dem alten Tama Artstar Esprit. Wohlgemerkt das alte, das damals noch lackiert und unlackiert zu haben war.

daran kann man sehen, wie die Entwicklung fortschreitet und die mittleren Preissegmente langsam aber sicher in die unteren absacken, sprich, dass man immer mehr Schlagzeug fürs Geld bekommt.

Gruss, Frank

• Moin,
    über Einsteiger- und Mittelklassesegment streiten sich ja die Geister.

Ich würde das Rockstar Custom niemals als reines Einsteigerset betrachten. Du bekommst hier immerhin - wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe - den Gegenwert des alten Arstar Esprit, das ja nun wirklich ein gutes Mittelklasseset war.

Und das Starclassic Performer würde ich ohne Umwege in die Oberklasse einordnen. Was an Schlagzeug willst Du noch mehr ausser anderem, aber nicht hochwertigerem Holz ?
    Was hat ein DW-Set mehr als ein Starclassic Performer ? Was hat ein Sonor Delite mehr ? Wie gesagt, die Holzarten mal außen vor gelassen. Ob man Ahorn oder Birke nimmt, ist ja nichts anderes als Geschmackssache.

Gruss, Frank

• Da kann ich nur zustimmen. Ich spiele ein Delite und von der Verarbeitung ist kein großer Unterschied zu dem SC Performer.

Get it on!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!