noch nicht, es klemmt an zeit sich mit entsprechenden händlern telefonisch in verbindung zu setzen bzw. direkt vorstellig zu werden. abder ich tendiere schwer zu der http://www.da-x.de/PC-Audiosys…kstation-Home::11013.html in passender ausbaustufe.
hilfe, der AUDIORECHNER-Thread
-
-
Danke.
stiegl
-
ich hab den da-x-ern jetzt mal eine mail geschrieben, mal sehen was die so empfehlen.
-
Achja: In einen XP Rechner nicht mehr als 2 GB Ram stecken, da der mitunter sogar noch langsamer wird wenn man mehr reinsteckt. (XP kann nicht mehr addressieren)
XP kann 4 GB adressieren.
-
nein. bei 32bit gehen einem zwar sowieso irgendwann die speicheradressen aus, xp kann aber einer applikation nicht mehr als 2 gb speicher zuweisen. in der regel ist bei 1,5 gb speicher zb. für samples der kanal voll. es gibt einen switch, damit kann man angelblich 3gb zuweisen, der funktioniert aber wohl auch nicht wirklich für jeden.
-
-
so, es soll dieses jahr noch was neues geben. nach einem telefonat bin ich inziwschen etwas schlauer und bei diesem kasten angekommen: http://www.da-x.de/product_info.php?products_id=9874
auf meine m-audio pci-karten angesprochen wurde der verkäufer aber etwas einsilbig. sprich: er gibt mir keine garantie, das quadcore und deltas reibungslos miteinander funktionieren. sie hätten wohl einen kunden bei dems das täte, ihre erfahrungen mit m-audio wären aber nicht so positiv. kann jemand eine problematik mit delta-series karten und dual bzw- quadcores bestätigen? -
offenbar nicht. gut. ich hab den kasten freitag abend noch bestellt und samstag bezahlt, seit heute ist er 50 euro teurer. tja.
-
So ist das halt mit der Technik, obwohl das ganze Zeugs ja normalerweise an Wert verliert
Gratulation zu deinem neuen Rechner, der sieht wirklich sehr schnieke aus. Hoffen wir, dass er das schafft, was du dir erhofft hast!
-
Davon würde ich aber ausgehen. Ich kann mit meinem Quad 20 Spuren mit jeweils 5-8 Plugins laufen lassen, bevor der auch nur jenseits der 30% CPU Belastung kommt...
-
Ich schlage dir vor dich mal bei denen http://www.musikcomputer.de/content/home.shtml schlau zu machen. Beim Selbstbau sparst du nicht viel zu ihren Angeboten und die sind seit langer Zeit schon in diesem Geschäft und wissen was funzt.
Kann ich auch nur empfehlen. Kenne den Chef persönlich, der weiss wovon er redet ruf den einfach mal an oder schreib ne Mail. Der ist seit Jahren im Geschäft und hat sich auf PC in Verbindung mit Audio spezialisiert.
-
er hat schon gekauft
-
Davon würde ich aber ausgehen. Ich kann mit meinem Quad 20 Spuren mit jeweils 5-8 Plugins laufen lassen, bevor der auch nur jenseits der 30% CPU Belastung kommt...
Ja, die Quads laufen schon richtig gut. Ich hab so eine Kiste im Büro stehen und da kann man wirklich prima mit arbeiten.
MATZ: Berichte mal bitte, wenn der Rechner in Betrieb ist ...Enzi
-
da kann man ja mal gespannt sein wie das ding sich so macht in der dachkammer....
hast du das bis samstag angeschlossen? -
das hängt davon ab wann der kasten hier ankommt.
-
[gallery]http://www.drummerforum.de/for…per&itemID=876&type=image[/gallery]
das ging flott. kompliment an da-x, das sysgtem scheint wirklich ausgezeichnet konfiguriert zu sein. so ist zb. xp gleich zweimal installiert, einmal mit gesetztem 3gb switch und einmal ohne. das hätte mich vermutlich zwei tage gekostet das hinzukriegen, der aufpreis zum discounter ist absolut gerechtfertigt. jetzt muss ich nur noch die zwei soundkarten installiert kriegen, einen acces point kaufen und mir noch einen 24 zöller gönnen. oder so.
-
... sehr schön das Teil - Glückwunsch! Auch bei mir steht eine neue DAW an und die Insider raten mir zu einem System auf Basis I7. Hat Dich da-x diesbezüglich beraten ...?
-
-
rlp, i7 ist komplett neu am markt und ich wäre sehr vorsichtig geworden, wenn der da-x-mensch mir zu einem solchen system bei der von mir skizzierten arbeitsumgebung geraten hätte. ich weiss nicht, wie inside deine insider sind, aber eine sichere, bezahlbare und voll unterstütze umgebung sieht doch (noch) anders aus. ich habe keinen geist als systemtester zu arbeiten. am 27.12 gehts hier mit der nächsten produktion weiter. sirom: ich hab ja schon ein rack, der kasten sthet das jetzt noch oben drauf, kommt aber unten rein wenn alles eingebaut ist.
-
so sieht der kasten übrigens innen aus, hättre ich in hundert jahren so nicht zusammengebaut gekriegt.
[gallery]877[/gallery]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!