howdy!
wie an anderer stelle schon angedeutet: ich bin auf der suche nach einem neuen hochglänzenden superrechenknecht speziell für audio. wer hat lust mir dabei zu helfen? ich finde mich nämlich nicht so recht zurecht. hier mal meine bedürfnisse, unsortiert:
- ein sehr leiser, äusserst stabil agierender pc mit windows xp als betriebssystem. das gehäuse darf gerne hässlich sein,allerdings nicht SO hässlich.
- eine usb/firewire-schnittstelle der luxusklasse bechipsatzt im hause texas instrument. mit vielen vielen usb-slots für dongles, midi-tastaturen, controller, drucker und weiteren pipifax.
- mindestens zwei standard pci- steckplätze für vorhandene soundkarten.
- platz für zwei bis drei festplatten, eine davon bitte mit drölftausend umdrehungen pro nanoparsec. oder wie das heisst.
- den schnellsten quadcoreprozessor aus dem hause intel known to mankind den man kaufen kann ohne seine organe verpfänden zu müssen.
- ein optisches laufwerk das einfach nur funktioniert, ich warte gerne länger auf gebranntes, ein lightscribefähiges gerät ist im hause vorhanden.
- tonnenweise RAM, gerne in großen riegeln, zwecks möglicher umrüstung auf ein 64bit-system. (so es denn irgendwann in diesem jahrzehnt offizielle treiber und programmversionen für vorhandenes geben sollte)
- eine grafikkarte die auf zwei ausgängen zwei verschiedene(!) monitore in gleicher(!) qualität befeuert, dabei passiv aufgebaut ist und vom hersteller auch noch übermorgen mit support bedacht wird. (also vermutlich nix von matrox, ätsch).
- ein w-lan-dings. das mit dieser antenne (wichtig).
- geblinke, gedrehe und ähnliches womit man auf lan-parties leute beeindruckt ist völlig obsolet.
preislich darfs sich um 1000-1200 euro drehen, muss aber natürlich nicht.
wer hilft?
oder schreib ich besser gleich ne mail an die hier?