Moin Leute,
ich brauch endlich mal ein Beckenset für den Proberaum. Ich spiel seit fast 4 Jahren auf Leihbecken, und langsam sollte ich da mal selbst was anschaffen ;).
Ich war bei Just Music in Hamburg und hatte mich voher auch erkundigt. Sabian XS 20 fallen weg, Sound gefällt mir nicht, ebenso die gesamten Meinl und Paiste Serien.
Im Internet hab ich die Zildjian ZBT gefunden. 260 € für ein 14/16/20 + 18 Crash Set ist sehr günstig.
Ich war dann auch vorgestern im Musikladen und hab nach diesen Becken gefragt, haben sie aber nicht dar. Also mal los getestet und mir hat in meiner Preiskategorie ( <300€ ) eigentlich nur eins gefallen. Die Masterworks Troy Serie. Klasse Becken, sau geiler Sound, gute Qualität. Allerdings ist die Auswahl bei den Becken der Troy Serie sehr bescheiden. 18" Crash gibts nur im Set mit einem 10" Splash für 200 € . Dann wäre ich bei der Grundausstattung schon bei 500 €. B20 Bronze übrigens. Relativ Dünn und spricht gut an.
Die ZBT konnte ich leider nicht testen. Also kann mir jemand was zu den erzählen ? Haltbarkeit und Sound ? Ich weiß, nichts geht übers testen, aber ich bekomme wohl nicht die Möglichkeit dazu.
Wofür sollte ich mich entscheiden ?
Gruß und danke !
Peter