Unzufrieden mit Tom-Fills-Geschwindigkeit

  • Meinst du in etwa solche Fills: ;) http://www.youtube.com/watch?v=m55vToHFPd4


    Also ich kann dir sagen, dass sehr vieles auch an der Aufstellung des Sets sowie die Sitzhöhe entscheiden sind. Je nach dem lohnt es sich auch hier ab und zu Veränderungen zu machen :-)! Aber ich denke wichtig ist auch alles erstmal schön langsam zu üben, um auch zu sehen, ob auch alle Schläge schön daherkommen. Gerade bei mir, hat der neue Setaufbau geholfen, viel entspannter und schnell zu spielen.

  • Auf der DVD von Jojo Mayer sind zahlreiche Tipps, die dir bestimmt weiterhelfen können. Auf Drummerworld.com sind einige Ausschnitte zu sehen, z.B das:


    http://www.drummerworld.com/Vi…jomayerfaroundtheset.html


    Die Moeller-Technik, die Jojo hier erwähnt, wird auf der DVD neben vielen anderen Techniken sehr gut erklärt.


    Und eine passt ganz besonders gut hierher:


    Is ne Technik, mit der man wahnsinnig viel anfangen kann.


    1. Schlag "normal" ausm Handgelenk, den 2. dann nicht mehr richtig "aktiv" spielen sondern nur den Rebound kontrollieren. Is super für Doublestrokes und "ineinandergeschoben" erhältst Du dann ja Singles.


    Ich denke, dass ist da die ideale Technik, denn mit weniger Aufwand bekommt man nicht mehr Schläge raus, da macht der Strick sehr viel Arbeit selbst...


    ich hab mich da letztens auch mal mit gespielt, Du bekommst mit einer Handbewegung zwei oder auch noch mehr Schläge, entspannter gehts nicht und da gehen diese "Metalrolls über die gesamten Toms" sicher in relativ kurzer Zeit sehr gut von der Hand.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ok, danke vielmals.


    Es hat sich innerhalb einer Woche enorm verbessert, bin schon viel schneller,ich habe mir zudem dampfüngsringe für die Toms bestellt gehabt und Meinl Drummer handschuhe, und ich weis snicht, wo ran es liegt, aber ich kann auf einmal viel schneller spielen...


    Was allgemein etwas seltsam für mich ist, dass ich wochenlang konstant spiele und es gleich gut bzw gleich schlecht läuft. Heute hab ich gespielt, und die Fillspeed war enorm, und hab auch ordentlich mit der Doublebass gehämmert, sonst bin ich relativ langsam bis mäßig, dann kommts ins holpern, aber heut hats gefetzt...ich weiss nicht wie und woher, aber aufeinmal war die Technik da und ich konnte reinhämmern wie sau (und sogar recht sauber)...wundert mich selbst. Solche Tage hab ich aber höchstens alle 2 Monate mal...heut hat wohl alles gepasst :D (richtig aufgestanden und passende Ernährung xD)


    Achja: Die Technik von Jojo Mayer erscheint mir genial, aber ich werde nicht ganz schlau draus...wie geht die denn? Kann die Bewegung so nicht ganz nachvollziehen...Das mit den Doublestrokes mach ichs chon seit dem Spielmannszug^^ das kann ich :thumbup:

  • Welche vom Mayer meinst Du denn, die Du nicht nachvollziehen kannst?


    Ja, Doubles kann man auch auf mehrere Arten spielen, aber mir gefällt die von mir beschriebene auch dafür am besten;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!