Hallo Leute, melde mich auch mal wieder, und möchte mal ganz konkret ein kleines, aber für mich recht nerviges Problemchen ansprechen:
Ich bin unzufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der ich bei Fills die Toms runterbretter (meist 16tel, würde aber auch geren deftige 32tel runterjagen ;)).
Meine Vorgeschichte: habe vor rund 10 Jahren mit Snare Drum angefangen, damals in ner Musikkapelle, das hat mir einiges an Vorteilen und Fähigkeiten beschert,
ich war mit den Händen was die Technik usw anging ziemlich fit, als ich 4 Jahre später dann mit Schlagzeug begonnen habe (Noten konnte ich dann natürlich auch schon^^).
Was ich allerdings bis heut enicht verstehe, wie die meisten Metaldrummer bei Fills so übelst schnell die Toms runterfetzen...ich meine, ich bin geübter wirbler und eigentlich recht fit, aber ich bin echt sprachlos, wie
die mit so nem affenzahn da rumfetzen...gibt es da ne spezielle Technik oer ähnliches? Ich hab es mittlerweile auf "Presswirblen" auf den Toms umgestellt, aber das ist natürlichnicht die Lösung...
Hat da jemand Ahnung, wie macht man das? Hab ehrlich gesagt schon so allerhand probiert, aber da meine Toms recht low gestimmt sind, haben se sehr wenig Rückstoss, weshalb offene Wirbel sehr schwer sind...
Danke schonmal