Man Juergen, der Tod von Mitchel ist doch Schnee (sic.) von gestern.
Warum verschwindet Tamburo wieder leise?
-
-
und was hat das mit tamburo zu tun?
-
Frage ich mich auch. Also back to topic. Das Gespamme nervt ja mal wirklich.
Mein Export aus Pappel klingt ganz gut in der richtigen Stimmung, mit den richtigen Fellen, und der richtigen Technik. Sonst habe ich immer noch mein Ludwig.
So, Zeit fürs Bett.
Fenne. -
gute n8!
-
Schade das mit Tamburo, denn die sind für mich ganz fein klingende Teile, vor allem die alten Teile. Ich lehne mich jetzt ganz weeeeeeeeeeeeeeeiiit aus dem Fenster, aber wenn der Inhaber von Tamburo einfach ein eigenständiger Trommelbauer (wie Zachow in München) geblieben wäre und nicht den Vertreibs-Vertrag mit Proel gemacht hätte, könnte man sagen: Handarbeit braucht halt seine Weile, man braucht vieeeeeeeeel Geduld, dafür bekommt man dann ein richtiges Sahnestückchen. Aber das liebe schnelle Geld und aus einem feinen Bauer wird ein Wirtschaftsmann und verkauft mit seinem Namen auch seine Ehre.
Aber dieses Chaos ist nicht erst heute so, vielleicht erst jetzt in Deutschland so weil man dort in den letzten Jahren Fuß fassen wollte. Mein Ex-Musikverein hat im Jahre 2003 rum ein Formula bestellt. Dank meines Imputs bestand ich damals auf die Lieferung von ungebohrten Toms mit RIMS. War so nicht im Katalog vorgesehen, aber ein Trommelbauer müßte spätestens hier merken, daß es doch schneller geht kein Loch zu bohren, keine Rosetten zu montieren und einfach die RIMS mitzugeben. Ansonsten brauchts ja in der Tat keinen höheren Arbeitsaufwand. Ich will euch lieber nicht sagen wie lange daaas gedauert hat und welche Schwierigkeiten bestanden, bis die das mal gecheckt haben. Tja Proel halt = Massenindustrie, hauptsache verkaufen verkaufen verkaufen..... Wäre wirklich besser gewesen Tullio wäre wie Zachow: zwar sieht man nicht viele Drums, aber die die man sieht und hört sind wahre Rolles Royeces und für die Schumifans Ferraris.
-
Wie immer völlig unabhängig von diesem Thema. Über das auf- und ab mancher Firma (auch völlig abseits der uns interessierenden Branche), kann mancher erst aus zeitlicher Distanz berichten. Dies hat mitunter vielerlei Gründe. Wenn es das Forum in 10 Jahren noch gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere ehemals mit Firma "X" oder Firma "Y" assoziierte Mitarbeiter oder Insider über die "alten Zeiten" berichtet.
BTW: wollen wir hoffen, dass es dieses Forum dann (auch bitte weiterhin unabhängig) noch gibt!
-
und an den 10. todestag von jaco hat auch kein schwein gedacht.
-
Ich kann dazu nur sagen das mir das auch aufgefallen ist hier bei uns.. uns ich finde das eigentlich Schade da ich damals auch überlegt hatte mir eins zuzulegen..
Hilft nur abwarten.
Liebe grüße Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!