Warum verschwindet Tamburo wieder leise?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mich gerade gefragt, warum Tamburo heimlich still und leise wieder aus den Shops verschwindet? Tamburo wurde doch eine Zeit lang (auch hier) ziemlich hoch gejubelt. Man findet sie auf dem Markt aber kaum noch.


    Einfach nicht durchgesetzt? Qualitätsprobleme? Modeerscheinung? Andere Erklärungen?


    Ich war eine Weile nicht wirklich aktiv und wo ich mich jetzt nach einem kleinen Clubset umschaue ist mir das nebenbei aufgefallen...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Weil dort das totale Chaos herrscht?


    1. Ich habe mich vor ein paar Monaten für ein XD interessiert. Für das Set wollte ich eine 16ner Standtom nachordern. Egal, wo ich anrief war die Meinung: " Tut uns leid, das wird mindestens 6 Monate dauern, falls wir sie überhaupt bestellen können." Und: "In der von ihnen gewünschten Farbe ist das leider gar nicht mehr möglich, ja nicht mal das Set gibts mehr".


    Bitte? :wacko:


    Ok, dacht ich mir, dann warte ich halt auf die neuen Serien, vielleicht geht dann alles ein bißchen reibungsloser. Bei der MuMe die neuen Produkte inklusive Finishes bestaunt, und gehofft, daß man bald zuschlagen hätte können.


    Von wegen.


    Die neuen Sets waren erst ende August online und noch dazu teils in völlig anderen Spezifikationen, als auf der Musikmesse vorgestellt. Beispiel XD: Auf der Messe zwar in neuen Finishes, aber jetzt nicht mehr in Ahorn/Pappel sondern in Birke/Mersawa.
    Lieferbar ist bis heute mit Ausnahme des T5 kein einziges der neuen Sets im deutschsprachigen Raum, von zusätzlichen Toms ganz zu schweigen. Auf was zu Henker warten die eigentlich?
    Es wird alles bis auf die Sets in Faßbauweise in China produziert, daß erklärt teilweise auch die extrem langen Lieferzeiten. Das trifft auch auf das Formula zu.


    So ziemlich jeder Händler mit dem ich geredet habe war über Tamburos Geschäftsgebaren verärgert. Kein wunder, daß die keiner mehr im Laden führen will.


    Kurzum: Tamburos Manager scheinen einfach keinen Bock mehr zu haben.

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • ist mir auch ein rätsel.die produkte sind auf jeden fall konkurenzfähig-in jeder beziehung.hab eine studio snare(birke/maple) und bin voll zufrieden.wer hat eigentlich den vertrieb übernommen??? lg

  • ist mir auch ein rätsel.die produkte sind auf jeden fall konkurenzfähig-in jeder beziehung.hab eine studio snare(birke/maple) und bin voll zufrieden.wer hat eigentlich den vertrieb übernommen??? lg


    Den Vertrieb von Tamburo hat Proel ( http://www.proelgroup.com/proel/en/index.html</a> ), der auch gleichzeitig der Mutterkonzern ist.


    Klanglich ist Tamburo mMn überhaupt nichts schlechtes nachzusagen, ich finds sehr schade, daß sie organisatorisch einfach derart schlecht drauf sind.


    Bei Thomann steht immer noch ein XD für 840€ in alter Machart herum, für das ich mich sehr interessiert hätte, wenn es nicht dieses Problem mit der Nachbestellung der Toms gegeben hätte.
    Wem das Set groß genug ist, unbedingt zuschlagen!


    http://www.thomann.de/de/tambu…tandard_drumset_braun.htm


    Was die Studio Serie angeht, die wird nicht mehr gebaut :(

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • ...gerade, da Tamburo auch durch eigenes und wirklich sehr schönes Design auffiel. Die XD kann ich auch sehr empfehlen, wenn man auf eher knackige, attacklastige Sounds steht. Klingt halt typisch nach Pappel, doch etwas voller und wärmer als die damaligen Pearls.

  • Hallo,


    für mich klingt jeder Baum gleich.
    Wenn der Wind weht, dann rauschen die Blätter.


    Und ob das bis zur Unkenntlichkeit zersägte Kleinholz, mit Massen an Leim und Lack zugekleistert und dann noch mit Plastik und verchromten Gusseisen verunstaltet, nun mal ein Baum, ein Strauch oder ein Pullover war, das höre ich dann eh nicht mehr, wenn ich mit lackiertem Hickory mit Plastikkappe draufhaue und um mich herum so komische Heizungen stehen, die lärmen.


    Grüße
    Jürgen

  • Warum denn jetzt Hendrix? komm gerad von den Cold war kids. Die haben keine Pappeln missbraucht, dafür Seppels Ludwig (oder sowas). Seid wann ist Mitchell tot? Hab mal wieder nichts mitbekommen, oder was?


    ACH EDITH: Muss so geschrien werden. Der ist heute von uns gegangen. Und ich dachte schon, ich hätte das mal wieder um Monate verpennt.

  • der klang von toms wird eh überbewertet.
    dreh mal das radio an. da gibts nur ganz selten toms.


    toms sind nicht wirklich wichtig, ausser für die verkäufer von toms.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    Miles ist unter der Erde.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    In den 70ern waren Toms wichtig. Man hat sie zwar nicht gespielt, man musste aber alle (Größen) haben. Macht Onkel Paicey heute noch so.


    PPS
    Und Mitchell ist auf dem Weg dahin, jetzt hab ich's auch geschnallt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Aber von jmd. der Pelvis (also auf Deutsch "Becken" quasi = durch das, das Kind kommt) heisst, sowas zu erfahren ist lustig. Und gestern noch habe ich den Sound so hoch gejubelt. Aber der hat ja auch keine Pappelk gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!