Hallo zusammen!
Ich will auch mal die Gelegenheit hier nutzen und euch meine Band "Between Horizons" vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Pop/Rock Band bzw. bezeichnet man unseren Stil teilweise als "Spacerock"
Kurz zur Band selbst - neben meiner Wenigkeit am Schlagzeug gibts dazu (man staune) einen Basser, Gitarristen und Keyboarder. Wir haben etwas skurrile Umstände - Basser und Gitarrist kommen aus Paderborn (NRW), Keyboarder und ich kommen aus dem Hochschwarzwald (BW) *g*. Im Grunde genommen sind wir eine Internetband, die sich Songideen und Aufnahmen gegenseitig zuschicken und so die rund 650 km überwunden werden was natürlich nicht heißt, dass wir uns noch nicht getroffen haben etc. .
Da wir aber auch endlich mal ein Album in der Hand halten wollten mussten wir diverse Fahrten auf uns nehmen und Stück für Stück entstand dann unser Album "On A Day Like Today". Hörproben gibt es auf unserer Homepage: www.betweenhorizons.de
Wir hatten kein Studio- oder Fachleute zur Hand und auch das Aufnahme-Equipment war nicht gerade das, was Profis verwenden. Mit anderen Worten - das Ganze wurde von uns selbst homerecorded. An dieser Stelle gilt es noch zu erwähnen, dass das Drumset ein Yamaha Hip Gig Al Foster war! Hatte kein anderes Set zur Verfügung.
Es würde mich nun sehr intressieren was ihr als "Fachleute" dazu sagt.
Zu einem Song haben wir auch ein Musikvideo gedreht. Dieses ist bei MTV-Rookie.de hoch geladen - ein Wettbewerb zwischen Bands, die ihre Musikvideos dort veröffentlichen und je nach Beliebtheit die Chance auf eine Austrahlung bei MTV haben. Bei Interesse könnt ihr gerne einen Blick drauf werfen und bei Gefallen würdet ihr uns durch einen vote sehr unterstützen! >>Link zum Video <<
Danke.