Fernunterricht - ja oder nein?

• Hi,

ich bin gerade durch zufall ueber eine Musik- Fernschule gestolpert und nun am ueberlegen, ob das einen sinn macht..
    das ganze ist zwar n bissel teurer wie normaler unterricht aber man kann sich die zeit zum lernen selber hinlegen und sich das zeug so oft angucken, wie man moechte.
    eigentlich keine schlechte sache, oder ?

KLICK

Hat vielleicht schonmal jemand erfahrungen damit gemacht ?
    was haltet ihr davon?

gruesse chris

• Ich wäre da etwas skeptisch, ich persönlich benötige jemanden, der mir auf die Finger und Füße schaut und mir sagt, was nicht so gut ist. Vielleicht wäre eine Kombination aus beidem das Richtige für Dich, anhand der Fernschule die Übungen angehen und alle 2-3 Wochen mal eine Stunde Live-Unterricht nehmen.

• Ich selber kann (aus eigener Erfahrung) wenn möglich einen peröhnlichen Unterricht empfehlen.
    Aber das ist nur meine ERfahrung. Ich würde den Online Unterricht als Ergänzung einsetzten.

Alles wird gut

• Wenn Du jetzt zu Hause eine Video Ausrüstung hättest, und Deinen Lehrer sehen könntest, dann kann das gehen. Wenn nicht ist es wohl eher... obwohl man weiß nicht. Vielleicht gibt es ja gutes Lehrmaterial zu erwerben. Direkt als Unterricht kann ich es mir jedoch nur schwer vorstellen. Nichtmal wenn Du ganz abgelegen wohnst.

Weil, wie soll das funktionieren? Schlagzeug schriftlich oder wie?

Steve

Steve Miller (C)

• Wenn Du jetzt zu Hause eine Video Ausrüstung hättest, und Deinen Lehrer sehen könntest, dann kann das gehen. Wenn nicht ist es wohl eher... obwohl man weiß nicht. Vielleicht gibt es ja gutes Lehrmaterial zu erwerben. Direkt als Unterricht kann ich es mir jedoch nur schwer vorstellen. Nichtmal wenn Du ganz abgelegen wohnst.

Weil, wie soll das funktionieren? Schlagzeug schriftlich oder wie?

Steve

Wäre doch besser, wenn der LEhrer einen sieht oder?....

Ich kann dir auch nur von Fernlehre abraten. Da ist niemand, der individuell aiuf dich schaut.

Du sitzt falsch? MErkt keiner.
    Du hälst den Stock nicht gut? Merkt keiner
    Du hast ne Frage? NIemand antwortet

--> such dir einen richtigen Lehrer

Wenn dir das zuweit oder zu teuer ist, mach das folgendes:
    Fahre nur alle 2 oder 3 Wochen zum Lehrer und nimm dafür dann zwei anstatt einer Zeitstunden.
    WEniger ist manchmal mehr

• Klare Antwort: Nein!

Und 20km sind mal überhaupt kein Argument.
    Ich mußte meistens weiter zu meinen Lehrern fahren.

Wenn dir der Unterricht wichtig ist, er dir Spaß macht und du voran kommst, dann fährst du locker auch 40km dafür.
    Bei einem effektiven Unterricht mit einem guten Lehrer holst du die Fahrzeit und die Fahrtkosten sowieso wieder rein.

Wenn du aber schon Unterricht hattest, die Grundlagen sitzen und du nur Inspirationen für Neues suchst, dann mag Fernunterricht okay sein.
    Aber da tut es dann auch die eine oder andere DVD von bekannten Größen.

Sorry, XIAN.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Is schon besser, wenn man von nem lehrer analysiert, und berichtigt wird.

vll is xians konzept genau das richtige um den unterricht zu unterstuetzen.
    werds demnaechst mal ausprobieren.

Danke fuer die antworten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!