`N ABEND,LEUTE folgende geschichte trug sich gestern zu:also nahm ich ein CAMBER 8000 (18inch crash/ride) ,heizte den grill an und legte zur echten heizphase das teil in einem abstand von ca.10cm auf selbigen.warum?das teil hat im bereich`glocke`einen derartig nervigen oberton,daß es eine freude ist...für alle fledermäuse.WARUM,fragt der leser?mich deucht gelesen zu haben,daß ein user hier unlängst seine zymbeln sogar in den kamin gelegt hat! um eine klangverbesserung zu erzielen.klar;hitze-entspannung bei langsamer abkühlung-obertöne evtl. minimiert-weil spannung aus`m metall enommen wird?(künstliche alterung?); nun,bei mir passierte nix,nicht mal das logo nahm schaden...und meine hochfrequenten säuger schwirren wie irre.(scheune)ff: wenig hitze? wie hoch ist die glühtemperatur von B8 Bronze?(nicht die schmelztemp.) hab nämlich vor,mal den brenner dranzuhalten-natürlich nur im bereich der glocke .oder sollte ich das alles lassen?und die obertöne im laufe der jahre rausprügeln?geduld ist aber nicht unbedingt einer meiner tugenden...übrigens,das teil klingt nicht so übel!hab auch schon überlegt,die glocke nachhämmern zu lassen.wäre schön,wenn die `metallurgen`unter euch mir helfen könnten.danke u.bis denne.lg GS
B8 cymbals auf`m grill ! ECHT!!!
-
-
Vorschlaghammer = Flatride = Ruhe in der Glocke
-
-
nee,nun mal ernsthaft...trotzdem lach ich immer noch,YO,YOYO
-
Nabend,
hast Du Urlaub? Interessante Idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine Klangveränderung bringt. Nachhämmern lassen steht wohl in keinem Verhältnis zum Wert dieses Beckens. Solltest Du das Becken selber nachhämmern, bitte unbedingt dokumentieren! Da Du scheinbar gerne mit Feuer spielst, bring mal ein altes Böckchen zum Glühen(vorher Chrom entfernen) und schrecke dieses in Altöl ab, et voila... schwarze Hardware(kein Scherz!!).
Liebe Grüße
DanielP.S. Ich hoffe Du hast noch eine Lage Fleisch aufgelegt. Ach ja, bitte keine alte Böckchen..zum Glühen bringen Witze...
-
nee,alter.ernsthaft!hat hier im forum schon stattgefunden-kamin bzw.assitonne!hat was gebracht inpunkto klang.ich finds nur nich mehr in der suche...auch werden cymbal nach dem fertigungsprozess noch für geraume zeit zum RUHEN(!) niedergelegt!!! (zildjian u.s.o.),dass sich die moleküle(das metall)"beruhigen"-keen scheiß,alta das einzige was leidet,ist halt die optik.also wars nich heiß genug`?! brenner marsch!ich geb bescheig.. lg GS
-
Du wirst das Becken nicht zum klingen bringen!
-
Du wirst das Becken nicht zum klingen bringen!
Aber Wehe doch. Dann is hier Sturm inne Tapete..
-
ohhhh ein sehr interessantes Thema!
Vielleicht kannst du es einfach beim Hamburger König am Drive-In abgeben. Bei denen brennt doch 24 Std.lang an 365 Tagen im Jahr der Grill Ich will Resultate!
-
Wieviel Bier hattest DU zum Grillen?
-
Ist Intressant, aber schwer zu realisieren. Ich glaube du hattest zu wenig Temp. Meine Materialkunde
ist schon ziemlich lange her. Aber mir schwirren da noch solche Sachen wie Anlaßtemperatur, Spannungsarmes glühen (irgendwas mit 500°C +/-),....
im kopf rum. Müsste mich meine Unterlagen dazu noch mals zu Gemüte führen, aber ich glaube di eTemp. beim Grill sind zu niedrig. -
Hallo,
es gibt einen objektiven und einen subjektiven Klang.
Um den objektiven planmäßig zu kreieren, bedarf es Personals, das gewisse Kenntnisse und Erfahrungen besitzt. Bei einem durchschnittsdeutschen Hobbygrillmeister dürfen diese grundsätzlich und hier aufgrund der Schilderung der Tatausführung konkret bezweifelt werden.
Das muss uns aber nicht traurig machen, denn da wären wir schon beim subjektiven Klang: "Wieviel Bier hattest DU zum Grillen?".
Es waren wohl eigentlich ein paar zu viel, aber tatsächlich immer noch zu wenige. Warum?
Nun, wie die Optik, so verhält sich auch die Akustik. Führen wir uns - am Besten liquid und oral - geeigneten Ethanol in schmackhafter Verdünnung zu, so verändert sich auch das individuelle Klangempfinden, kurz der subjektive Klang (dsK). Haben wir nun die signifikante Menge besagten Medikaments (keine Angst, es ist frei verkäuflich für Voll(!)jährige) intus, so wird aus einem störenden Klang ein sanfterer angenehmerer Klang. Wenn diese Phase erreicht ist, sollten wir sie - solange der Klang zu hören sein soll (z. B. Probe) aufrecht erhalten (steady leveling - sl). Dann wird alles gut.Grüße,
JürgenZu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Schöne Becken ohne Bier und Würstchen gibt es beim Händler des Vertrauens.
-
Ich würde es auch mal ausprobieren, er hat ja nichts zu verlieren bei dem Becken. Warum sollte extreme Hitze nicht sogar etwas bewirken - allerdings sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung? Nur Versuch macht kluch!!
Ich würde es trotzdem auch vorsichtig etwas schmieden, wenn es es richtig heiß ist (einfach nur ein paar kleine Schläge (mit rundem Hammerkopf) von innen auf die Kuppe - vllt reicht das schon, um den nervigen Oberton wegzubekommen) . -
Einfach den Teller mal rumdrehen, anständig Steinkohle draufpacken, ein bis zwo Liter Benzin (bitte nur bleifrei, alles andere wäre ungesund) und ran mit dem Hölzchen.
Nach zwo bis drei Stunden dürfte die Glocke glühen, die Würstchen durch sein und wenn Du noch ein paar Scheite Buche reinlegst, kannst Du auch noch was räuchern.
Renovieren dauert so zwo bis drei Tage.Mach mal ein Soundfile, wie dat Ding dann klingt.
Aus der Praxis, für die Praxis
fwdrums -
danke für eure anregungen!es gab 0 alkohol,denn es war noch heller tag!das ERSTE nich vor 18hundert.nächste woche bin ich in unse kleine schmiede !gebläse und koks(ja,der veredelte fossile brennstoff)und dann wird der glocke feuer unterm arsch gemacht,echt!!!und wir werden ja sehen.und ich erzähl`s nur HAMMU DER hat nämlich ahnung lg GS
-
Mach doch bitte ein Video davon !
-
das wird so`n problem:ich bin zu blöd bilder reinzustellen.da wirds mit ´nem video sicher nich leichter!wenn meine holde mal ein bisschen mehr zeit hat und mich ideoten einweist,werde ich mich erstmal forumsgerecht vorstellen!meine süsse ist kinderärztin und da is nich allzuviel zeit übrig,um mir hoffnungslosen "Computerspezialisten" bilder laden,ablegen,rüberziehen oder was auch immer es da noch alles gibt,beizubringen.bin froh,daß die schrift hier erscheint aber irgendwann... lg GS
-
das becken klingt! bis auf die miesen obertöne.camber 8000 is nix anderes als die B8 bronze Sabian...hat ja mal zu sabian gehört. SO! lg
-
Sabian B8 klingt ja auch ekelhaft. Naja, Geschmackssache!
-
Jo Alter, samma wiet war, und passop dabei, nich dat deine Holde dir hinnerher die Griffel verarzten muss.
P.S.: Lass dich nicht einweisen, da ist die nicht zuständig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!