Hallo Leute, wird jemand von euch dort sein?
Ist am Wochenende von 18ten auf 19ten Oktober in Gmunden, Österreich.
Infos unter www.superdrumming.at
Vielleicht können wir uns dort treffen?
Hallo Leute, wird jemand von euch dort sein?
Ist am Wochenende von 18ten auf 19ten Oktober in Gmunden, Österreich.
Infos unter www.superdrumming.at
Vielleicht können wir uns dort treffen?
Gibt es sowas auch in 32312 Lübbecke und Umgebung ?! Mfg Lennart
verschoben nach "Drummerforum-Treffen".
Hallo Leute,
nicht vergessen, heuer ist wieder Superdrumming in Gmunden!!
War heute auf dem superdrumming. Der Eintrittspreis war heftig, und meiner Meinung nach nicht ganz wert.. (Ausser man schaut sich jedes solo von vorne bis hinten an..)
Was mir sehr gut gefallen hat waren die Drums von diesen Burschen: http://www.schagerl.com/drums/#
echt geiler sound vor allem die snares und die bass-drum! die bass war echt fett, absolut nur Bass, fast keine Obertöne, und schön rund, geil!
Schicke Website
Sieht nur nach Reklame aus ...
Gefährlich ...
Nö, nicht gefährlich, nur noch nicht fertig...
die sind seriös, da bin ich mir sicher!
Schagerl ist ein renomierter Blechblasinstrumentenbauer und einer seiner findigen Instrumentenbauer hat wieder mit dem Bau von Schlagzeugen angefangen. Früher war das üblich, dass die Blechblasbauer für die Blasmusik nebenbei auch schnell mal aus den selben Blechen eine Snare gebaut haben. Nur die Qualität ist heutzutage eine andere. Letzten Winter hat mir der "Meister" selbst einen Prototypen im Proberaum gezeigt. Ist schon beeindrucken so ein Set. Wenn jemand mal in die Gegend zwischen Linz und Wien kommt zahlt sich ein Besuch bei Schagerl sicher aus. Also überhaupt nicht gefährlich!
mannomann, jojo, dave und benny....mich schüttelts heut noch. sehr geil
Ja, war höchst genial. Ausstellung war kleiner, aber die Konzerte, Vorführungen dafür umso feiner!
Hallo Leute,
Heuer war wieder Superdrumming in Gmunden, also ein Pflichttermin! Ich war wieder mit ein paar Kolletgen dort, und wir hatten Spaß und haben tolle Dinge gehört.
Kurz möchte ich euch von meinen persönlichen Eindrücken erzählen:
Auch heuer haben im Foyer wieder einige Hersteller ihre Produkte präsentiert. Leider gibt es so viele undisziplinierte Leute, die wahllos auf alles draufhauen und so ein gewaltiger Lärmpegel entsteht. Ich meine ich verstehe es ja, wenn ein kleiner Knirps einmal hinter ein High End Set sitzen will und da ein bissl spielt. Aber wenn Leute einfach im vorbei gehen überrall draufhauen, nur damit Lärm gemacht ist, da frage ich mich schon.
Naja...jetzt zu den schönen Dingen:
Felix Lehrmann:
Er war das letzte Mal schon dabei, und hat mir schon gut gefallen. Heuer auch wieder einfach super. Sehr geschmackvolles, kraftvolles musikalisches Schlagzeugspiel...Es macht einfach freude ihm zuzuhören. Und er kommt auch sehr sympathisch rüber.
nächster Höhepunkt: Chris Colemann:
Was soll ich sagen...Wahnsinn. Diese Power und Bühnenpräsenz hört und sieht man nicht oft. Und er ist lustig, und man sieht ihm an, dass er sichtlich Spaß an der Sache hat. Für mich jemand von dem man noch viel hören wird.
Dann war Terry Bozzio...ihn habe ich ja erst letztes Jahr gesehen, und habe bereits ausführlich darüber geschrieben. Es war diesesmal sehr änlich..wieder sehr beeindruckend.
Und dann Martin Grubinger mit einem 17 Mann Ensemble: Da ging die Party ab. Martin Grubinger hat dieses verstaubte, klassische Bilde eines klassischen Schlagwerkers komplett hinter sich gelassen. Bei ihm geht mit Lateinamerikanischen Rhythmen voll die Post ab. Wenn keine Bestuhlung gewesen wäre hätte man unweigerlich tanzen müssen.
Jojo Mayer:
Er hat einige Nummern von Nerve gespielt. Und ich kann die Fachpresse nur bestätigen. Dieser Mann ist wohl der bedeutendesten, forstschrittlichste Schlagzeuger den es zur Zeit gibt. So etwas hört man von niemandem sonst. Für mich ein absolutes Vorbild mit dem ich mich noch viel beschäftigen werde. Und mir persönlich gefällt die Musik auch sehr. Es ist ein sehr tanzbarer Sound! Einfach cool.
Naja, lassern wir das, ich könnte da noch viel schwärmen!
Russ Miller:
Naja, was soll ich sagen...Guter Drummer, aber mir fehtl etwas die Persönlichkeit. Sein Spiel ist aus meiner Sicht stark von Dave Weckl, und Jeff Hamilton inspiriert. Und wenn man dise beiden Herrn schon einmal gesehen hat, dann brauche ich keine Kopie mehr. Bitte nicht falsch verstehen, er ist wirklich gut..aber eben schon alles einmal gehört.
Mike Mangini:
Zum Spiel brauche ich nichts sagen, das kennt jeder. Aber er hat auch ein bisschen erzählt. Und er ist einfach ein extrem lustiger sympatischer Mensch. Und er hat auch ein paar wirklich sinnvolle Sachen erzählt. z.B. Warum hat er die Octabans dort oben hängen: Einfach weil es Spaß macht! Have Fun!
Oder er hat auch das "Geheimnis" preis gegeben wie man so schnell wird! Ja, sehr unterhaltsam.
Dirk Brand und Johnny Raab haben Roland Produkte präsentiert:
Und was soll ich sagen...die beiden mussten offensichtlich die Roland Perkussion Module präsentieren. Das heißt. Einer hat Set gespielt, der andere Perkussion. Und Johnny Raab war an den Perkussions extrem gelangweilt.Am Set hätte ich gerne mehr von ihm gehört, aber irgendwie hat Dirk Brand mehr gespielt. Und ich muss sagen, ich habe Dirk Brand das letzte Mal schon live gesehen, und ich kann mit dem Typen nichts anfangen. Weder persönlich noch schlagzeugtechnisch. Fragt mich nicht warum, aber ich werde mit dem nicht warm...der gibt mir einfach nichts.
Ralf Gustke und Stephan Maass:
Die beiden haben schön gespielt, aber doch etwas steril. Ein bisschen zu brav vielleicht.
Dann gab es Dave Weckl zu hören:
Ich meine zu Dave Weckl braucht man ja nicht mehr viel sagen, aber eines muss ich einfach loswerden. Der Schlagzeug Sound von ihm ist einfach der Hammer. So etwas hört man selten. Obwohl ich empfindliche Ohren habe musste ich bei ihm die Ohrenstöpsel heraus nehmen damit ich jede Schwingung und jede Frequenz hören kann. Herrlich einfach.
Benny Greb mit Band:
Hinsetzen genießen!
So Leute, das waren meine ganz persönlichen Eindrücke in aller Kürze!
Feel the Groove
muchulos
Meine Güte - das war aber ein erstklassiges Lineup.
Lieber muchulos, eine Diskussion zum Thema Super Drumming Gmunden sollte wohl reichen. Themen zusammen geführt!
muchulos
kann nur zustimmen was tag 2 betrifft.
besonders den part mit Dirk Brand und Johnny Raab kann ich nur bestätigen.
keine ahnung was Dirk Brand so interessant machen soll, für mich nur ein dreschender Poser.
Auch von Johnny Raab hätt ich gern mehr gesehen als das herumgeklimper auf dem Percussionpad,
was ich im übrigen nicht sehr interessant gefunden habe.
benny greb, jojo mayer, dave weckl und auch die dreschheads waren für mich alles in allem weltklasse unterhaltung und inspiration.
wow ich wuste garnicht dass brass so geil als drumset klingen kann und ja die bassdrum schiebt und macht schon mächtig druck aber auch die toms sind nicht übel und die snaredrum auch nicht..aber trotzdem ist fremdgehen keine devise für mich...auf der seite gibt es gute videos wer ein subwoodfer hat sollte den unbedingt anschalten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!