Hallo Leute!
Also mir ist das schon öfters passiert aber jetzt kotzt es mich halt an! Nach dem Reinigen meiner Becken zeichnen sich nach ein paar Tagen schwarze(!) Fingerabdrücke auf meinen Becken ab(besonders auf dem Ride). Ich benutze den cymbal cleaner von Paiste und habe selbst auch Paistebecken also dürfte es ja daran eigentlich nicht liegen.....Ich putze die Becken mit einem Feuchten Baumwolltuch und reibe entweder die Rillen entlang oder in Kreisbewegungen von Innen nach Außen aber alles OHNE viel Druck auszuüben. Danach wische ich das Becken mit einem nassen Baumwolltuch ab und reibe es mit einem trockenem Baumwolltuch trocken. Danach trage ich den Paiste Cymbalprotector auf (auch weiches Baumwolltuch) und poliere danach das Becken mit einem weichen Baumwolltuch......das ist der einzigste Punkt an dem ich etwas doller aufdrücke. Trotzdem hat mein 2002er Ride nach 2-3 Tagen schwarze Fingerabdrücke drauf und mein Alpha Crash hat am Rand braune Verfärbungen (sieht richtig aus wie Rost obwohl Bronzelegierungen nicht rosten sondern nur Oxidieren und das sieht halt einfach komisch aus). Meine Frage jetzt: mache ich was falsch? Sollte ich die Becken erstma nach dem Putzen "ruhen " lassen? Und: Kann mir das egal sein, weil es den Klang nicht beeinflusst? Danke schonmal im Vorraus!!
Es grüßt der flo!