Felle 2 mal benutzen?

• hi Leute!

Ich hab im Moment Evans G2 coated und würde gerne mal den Tipp mit den Remo clear Emporer Fellen für fetteren Sound ausbrobieren.
    Kann ich meine aktuellen Felle runternehmen und für den Fall das es mir nicht besser gefällt wieder die Evansfelle drauf tun ohne das es den klang der Evansfelle versaut?

danke

• Ja, du solltest es nur neu zentrieren.

Nebenbei: was verstehst du unter "fetter"? Die Clear-Version wird mehr Attack haben aber ansonsten sind sich G2 und Emperor ja sehr ähnlich.

• hi,

Hier habe ich gelesen das man mit den Fellen bei nem Birkenkessel nen fetteren Rocksound erzeugen kann. Allerdings erst nachdem ich neue Felle gekauft habe! Also tatsächlich bestellt habe ich Evans EC2 clear Edge Control! Jetzt stelle ich die Frage ob es sich lohnt das zu testen und wenn ja ob ich halt die Alten nacher nochmal benutzen kann.

Was genau meinst du mit Zentrieren? Kann man da irgendwo was drüber lesen?

danke

• Such mal nach dem Buch von Nils oder der Drum Tuning Bible... oder man glaubt es kaum... nach "Zentrieren" ;) (Aber suche von der Portalseite aus, sonst suchst du unter Umständen nur in diesem Thread)

• Kann ich meine aktuellen Felle runternehmen ... und ... wieder ... drauf tun, ohne dass es den Klang ... versaut?

na klar. für solche fälle ist das "ausrichten" der logos als markierung gar nicht dumm. dann sitzt es an der gleichen stelle wir vorher.
    spannreifen werden ja auch häufig "gleich" montiert.

• da kann gar nix schief gehn wenn man sich nicht voll deppert beim neustimmen anstellt.
    das ding ist aber dass die felle wenn du sie abnimmst eventuell je nach deinem draufhauen(das ist ein soeben erfundenes fachwort) verformt und so sind.wenn du jetzt so kleine dellchen hast sind das entspannt krater.darum wirst du die neuen felle schon alleine deines guten gefühls drauflassen.garantiert.

• (das ist ein soeben erfundenes fachwort)

Du sollst keine Fachwörter erfinden, sondern die Groß-und-Kleinschreibung verwenden!
    Und um ausgenudelte Felle ging's hier nicht.

Ansonsten: Felle sind keine Kondome! ;)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!