... Ich weiss, es gibt irgendwo in den Untiefen des Forums einen Fred, in dem alle Fotos von Ziljian-Stempeln drin sind. Ich finde ihn einfach nicht.
Könntet Ihr mir das ca. Baujahr von folgendem Becken sagen – es ist ein 18" Swish (steht drauf). Ich habe es auf den Ludwigsburger Trommelagen für 50 Euro auf dem Flohmarkt erstanden und würde nun gerne wissen, von wann es ist und was es wert ist. Es isst an ein paar Stellen etwas verbeult, sieht aber nachdem ich die Gaffa-Reste entfernt habe wieder ganz passabel aus und glingt ganz wunderbar.
Hier die Bilder und Vielen Dank für ernste, unpampige Antworten, die mich nicht darauf hinweisen, dass ich für die Suche zu blöd bin. Danke.

Zildjian Swish bitte um Identifikation
-
-
das outline-logo verrrät das das teil aus den 70ern stammt.
-
Das so genannte "Hollow Logo wurde von Zildjian von den 70ern bis in die 80er verwendet.
Genaueres müsste der Stempel sagen, Enzi ???Preislich sind durchaus 120€ drin.
Grüße
Christoph
-
Hiermit gratuliere ich dir nochmal zu dem Schnapp - günstiger ist nur der Tarzan an dem Tag an ein China gekommen.
Wie hast du jetzt die Kleber so gut weggekriegt, tatsächlich Aceton?
50 Euro, das ist nicht zu fassen. Und das Ding lag viele Stunden direkt neben meinem Glomp und ich Depp frag nicht mal. Ach ja, 70er hab ich ja auch schon gemutmaßt, den Rest müssen echte Experten diskutieren - ich glaube, die sind auch in so einem amerikanischen Cymbal-Forum zuhause, guck doch mal in der Linkliste vielleicht.
-
Aceton wirkt Wunder – ein bisschen von dem Dreck habe ich leider drauf lassen müssen (im "Z"), da ich sonst auch das Logo entfernt hätte und das wollte ich nicht.
-
Hiermit gratuliere ich dir nochmal zu dem Schnapp - günstiger ist nur der Tarzan an dem Tag an ein China gekommen.
Dafuer klingt cd_cd seins etwas besser.... Ich schliesse mich josef's Gratulation an.
@cd: BTW: Nutz die Suche.... ich habs dann doch gefunden.... Enzis Zildjian- Haemmerthread
-
Ja, eindeutig 70er Jahre. Ein sehr guter Preis für ein schönes Becken
Gruß,
Enzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!