Gute hi-hat Becken?

• MEINL Profile Volcanic Rock. Oder MEINL Raker (Medium oder Heavy) Soundwaves (die mit dem Wellenschliff im Bottom). Oder STAGG DH Fat Hats (klingen nicht trashig). Oder Paiste 2002 Heavy HiHat. Oder A.Zildjian Rock HiHat. Oder Sabian AAX HiHat. Oder, oder, oder......Test the best!
    Der Preis steigt in dieser Reihenfolge von Links nach Rechts ------->
    Und kaufe gebraucht (Ebay oder Kleinanzeigen hier) - du bekommst für weniger Geld bessere Qualität. Becken sind wie Neuwagen - einmal gebraucht = 50% Verlust!!!
    B8 Becken (Meinl und Paiste) klingen etwas höhenlastiger als B20 Material (STAGG, Zildjian, Sabian).

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• hört doch auf mit dem gesülze! doppler ist wohl das nonplus-ultra!
    den rest kannste sofort inne tonne treten.

pfui! blechteller von zildjian....unterstes nivo.

edith meint, ein hihat sollte schon rund sein und nen loch in der mitte wär auch nicht ganz unpraktisch, das stimmt. am besten kaufste dir gleich zwei, die kannst du dann aufeinanderstapeln.

:P
    lg danys

• Kannst dich auch mal bei Stagg umschauen, die handgehämmerten Becken haben nen guten Klang für wenig Geld.

Er sucht einen rockigen Klang mit hellem (und er meint damit wahrscheinlich auch definiertem) Chick... das klingt nicht sehr nach trashigen Staggs...
    Schau auch mal nach Meinl Raker Soundwaves oder Paiste Alpha Soundedge. Die wirst du recht günstig bekommen und das sind meiner Meinung nach Vertreter der Mittelklasse die durchaus herausstechen (im wahrsten Sinne des Wortes ;)

• Danke leute, jetzt habe ich wenigstens ein paar anhaltspunkte, ich werde am Donnerstag gleich in den nächsten Laden maschieren, und mir mal n bisschen was zeigen lassen!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!